#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnpulpa entzündet - warten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnpulpa entzündet - warten?

    Guten Tag,

    Ich hatte am Backenzahn bisher keine Schmerzen. Der Zahnarzt hat es mehrmals aufgebort und gefüllt. Nun hab ich eine Kunststofffüllung und der Zahn ist einfach unbrauchbar: Ich kann nur lauwarmes trinken (nichts süßes) und essen kann ich damit sowieso nichts. Während der Behandlung hatte der Zahn geblutet. Der Zahnarzt meinte, es könnte ne längere Zeit dauern, bis sich der Zahn beruhigt. Aber wenn ihr mich fragt, fühlt sich der Zahn überhaupt nicht an, als würde es sich irgendwann bessern.

    Ich bin verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll


  • Re: Zahnpulpa entzündet - warten?

    Hallo,

    wenn Ihr Zahnarzt meint, es macht Sinn zu warten und das für Sie akzeptabel ist, dann kann man das machen. Wenn sich die Zeichen auf eine Nerventzündung verdichten und die Einschränkung für Sie zu groß ist, sollte man durchaus zeitnah den Nerv behandeln.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnpulpa entzündet - warten?

      Hallo,

      Ich würde vielleicht mal die Meinung eines anderen Arztes telefonisch einholen. Ruf doch mal bei der Praxisklinik Dr. Harder und Dr. Mehl in München Nymphenburg-Neuhausen durch. Das sind meine behandelnden Ärzte und die helfen dir sicher auch weiter.

      Grüße Salomo

      Kommentar


      • Re: Zahnpulpa entzündet - warten?

        Ok. Danke für die Antworten! Ich werd mal anrufen bei der vorgeschlagenen Praxis.

        Kommentar


        Lädt...
        X