#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn Op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn Op

    Hallo,

    Vor ungefähr 14 Tagen ging es mit einer Entzündung durch den Weisheitszahn los. Dieser lag zudem noch Quer und machte schon öfter probleme.
    Ich hatte starke Schmerzen, eine stark geschwollene und gerötete Wange und etwas Temperatur.
    Man schnitt mir zuerst etwas Zahnfleisch am Weisheitszahn auf und legte dann eine Tamponade ein, zusätzlich bekam ich Amoxcillin und Ibuprofen gegen die Schmerzen.
    Den Zahn ziehen wollte man wegen der Entzündung dann erst die Woche darauf.
    Wirklich besserung bis dahin zumindest von den Schmerzen her bekam ich nicht.
    Der Zahn kam nun endlich raus und das unter Vollnarkose, da eine örtliche nicht mehr ausgereicht hätte.
    Schon beim aufwachen hatte ich unerträgliche Schmerzen, schlimmer als vorher. Den Tag darauf kam Eiter aus der Wunde gelaufen und man legte mir wieder eine Tamponade ein.
    Am dritten Tag nach der Op, war dann plötzlich laut zahnarzt alles okey, Wunde sieht gut aus deshalb kann man auch schon die Fäden ziehen und die Behandlung sei nun durch ...
    Ich habe allerdings wenn ich liege einen unheimlichen Schmerz auf der Seite der bis zu den vorderen Zähnen ausstrahlt (als würde sich mein Kiefer sprengen).
    Zudem kommt noch das ich eine Rachenentzündung seit der Op habe.

    Ist das nun alles so richtig gelaufen und ich bin nur etwas ungeduldig?

    Kann es sich hierbei auch um eine Kieferknochenentzündung handeln? Denn die wunde sieht ja recht gut aus.

    Mfg Jennifer


  • Re: Weisheitszahn Op


    Hallo,

    das alte Leid der Ferndiagnose... Nur soviel, nach zwei Wochen darf durchaus noch etwas spürbar sein. Bei Schmerzen sollten Sie durchaus nochmal kontrollieren lassen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Weisheitszahn Op


      Hallo Jennifer,
      du machst mir ja gerade Mut.
      ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Weisheitszahn, er liegt schief und soll eine andere Lücke füllen. Damit dieser gerade wird empfiehlt meine Zahnärztin zwei andere Zähne zu ziehen, damit die anderen Weisheitszähne in die neue Lücke rutschen können. Aber es ist nicht sicher gestellt, dass diese auch gerade rein wachsen. Ende des Liedes ich sollte mir, wenn es soweit ist, eine Zahnspange anfertigen lassen und hätte Kosten von über 2000€...
      Mir kommt es so vor als würde die gute nur Profit mit meinen Zähnen machen wollen.
      Naja ich warte erst mal ab und gehe zu einem anderen Zahnarzt, eine zweite Meinung einholen.
      Hoffe wir mal dass ich nicht die gleichen Schmerzen erleiden muss wie du...
      gute Besserung

      Kommentar

      Lädt...
      X