#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung mit persisitierendem pus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung mit persisitierendem pus

    Bei mir wird seit 8 Wochen eine Wurzelbehandlung durchgefuehrt an einem oberen rechten zweiten Backenzahn. Die Zahnaerztin hat denZahn der auf eiter stand und stark schmerzte aufgebohrt und gesaeubert, Seit fast nun 6 Wochen gehe ich 2mal die Woche zum Spuelen , aber 1 kanal ist immer mit eiter gefuellt und die Zahnaerztin kann ihn nicht definitiv schliessen.
    Die Entzuendung im Knochen ist weit zurueckgegangen , das kann man auf den Roentgenbildern erkennen, ich habe auch schon 2 mal eine Antibiotikakur gemacht mit Augmentin.
    Nun hat mir meine Zahnaerztin mitgeteilt, dass sie eine 3D aufnahme machen moechte und bei negativer Diagnose der Zahn gezogen werden musse
    Rat??


  • Re: Wurzelbehandlung mit persisitierendem pus

    Re: Wurzelbehandlung mit persisitierendem pus

    Schwierig hier zu entscheiden.
    Auch wenn die Entzündung im Knochen zurückgegeangen ist, bleibt ein Restrisiko.
    Winzige Spuren reichen aus um irgendwann unbemerkt zu einer Zeitbombe zu werden.
    Manchmal ist es besser sich eher zu trennen, als auf den Erhalt zu bestehen.
    Auffällig ist der Verlauf alle mal.

    Ansonsten gehe ich davon aus das neben Spülungen die Kanäle auch geräumt werden?
    Spülungen allein helfen nicht, wenn krankes Gewebe in den Kanälen bleibt.
    Andererseits können Wurzelkanäle an ihren Enden so verzweigt sein, das es auch mit Räumung od. Spülung
    nicht ausreicht.
    Hier solltest Du dem 3D RÖ zustimmen u. alle weiteren Einzelheiten anschließend besprechen.

    Ob eine anschließende WSR in Frage kommt?
    Die letzte Entscheidung triffst Du!

    Betreff Backenzähne gibt es vier, 2 vordere, 2 hintere.
    Ich nehme an das es sich um den Vorletzten der beiden hinteren handelt?
    MfG Bagh11

    Kommentar


    • Re: Wurzelbehandlung mit persisitierendem pus

      Hallo,

      Wurzelbehandlungen, gerade an hinteren Backenzähnen können kompliziert sein. Bevor Maßnahmen wie Zahnentfernung oder Wurzelspitzenresektion durchgeführt werden, sollte sich das mal ein Spezialist für Wurzelbehandlungen anschauen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X