#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ein Stück Zahnkrone abgebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein Stück Zahnkrone abgebrochen

    Hallo...
    ich habe an den 4 Frontzähnen oben eine Brücke mit Porzellanaufsatz. Jetzt ist mir heute ein Stück am 2 Zahn rechts rausgebrochen. Das Metall darunter blitz nun durch und das sieht aus als wäre da Karies. Kann man das irgendwie reparieren um die Krone zu retten. Ne neue geht im Moment nicht, bin ja nicht Rockefeller. Das abgebrochene Stück hab ich noch. Hab schon bischen mehr gegoogelt, manche sagen ja, eine Reparatur geht und hält und manche winken ab. Mein Zahnarzt sagt mit Sicherheit, dass geht nicht. Der will mir schon länger neue verpassen.


  • Re: ein Stück Zahnkrone abgebrochen


    Hallo,

    reparieren geht theoretisch, die Stabilität ist u.U. schwierig wieder herzustellen. Das Metall so abzudecken, dass man es nicht mehr sieht ist ebenfalls nicht einfach.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: ein Stück Zahnkrone abgebrochen


      Danke für die Antwort.
      geht ja nur um eine kurzfristige Reparatur. Die Brücke werd ich schon erneuern müssen, aber im Moment geht es wegen den Kosten nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X