#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bevorstehende WSR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bevorstehende WSR

    Hallo, in 2 Wochen habe ich einen Termin für eine WSR. Die Entzündung unter meinem vorletzten Backenzahn ist deutlich auf dem Röntgenbild zu erkennen. Leider schleppe ich diese Entzündung nun schon fast 2 Jahre mit mir herum. Meine ZA hat erst versucht durch ein Medikament, welches in die Wurzelkanäle gelegt wurde, die Entzündung zu beseitigen. Dieses haben wir 3 Mal im Abstand von mehreren Monaten versucht. Ohne Erfolg. Dann bin ich schwanger geworden. Sie meinte während der SS möchte sie keine WSR vornehmen. Aus wohnungstechnischen Gründen habe ich dann meine ZA gewechselt. Nun wo die Kleine auf der Welt ist und ich auch nicht mehr stille, soll nun endlich diese Entzündung entfernt werden. Meine "neue" ZA hat mich zu einem Kieferchirurgen geschickt. Dort habe ich, wie gesagt, in 2 Wochen einen Termin. Ich kenne diesen Menschen aber gar nicht. Wie kann ich sicher gehen, dass er ein "guter" Kieferchirurg ist? Wie lange dauert denn überhaupt eine WSR? Muß man Angst davor haben? LG Linda


  • Re: bevorstehende WSR


    Noch eine kleine Frage: Können Sie mir in Hannover einer Experten für Wurzelbehandlungen empfehlen? LG Linda

    Kommentar


    • Re: bevorstehende WSR


      >> Können Sie mir in Hannover einer Experten für Wurzelbehandlungen empfehlen?

      Das sind vor allem Zahnärzte mit Schwerpunkt bzw. Zusatzausbildung "Endodontie" (oder "Endodontologie").

      Also z.B. googeln nach "Endodontie Hannover"...

      Viel Glück,
      th.

      Kommentar


      • Re: bevorstehende WSR


        Hallo,

        wie Sie einen Spezialisten finden können, hat der andere User ja schon geschrieben. Ihrer Beschreibung nach klingt es für mich auch nach einer Situation, in der nicht zuerst an eine WSR, sondern an eine Wurzelbehandlung eines Spezialisten gedacht werden sollte.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: bevorstehende WSR


          Ok, vielen Dank. Aber eine Wurzelbehandlung wurde ja bereits 3 Mal bei mir gemacht(wenn ich,als Laie, das richtig verstanden habe - meine ZA hat 3 Mal hingtereinander im Abstand von mehreren Monaten ein Medikament in die Wurzelkanäle gelegt). Das ist doch eine Wurzelbehandlung,oder was meinen Sie genau? Was für eine Behandlung sollte ich machen lassen bevor eine WSR gemacht wird? Gruß Linda

          Kommentar


          • Re: bevorstehende WSR


            Was Sie schildern, war 1 Wurzelbehandlung, bei der dreimal das Medikament gewechselt wurde.

            Wurzelbehandlung ist nicht gleich Wurzelbehandlung. Manchmal ist es eben kompliziert und da kommt der normale Zahnarzt auch mal an seine Grenzen. Traditionell wird dann schnell zur WSR überwiesen. Nach heutigem Wissensstand ist der elegantere Weg, eine erneute Wurzelbehandlung beim Spezialisten durchführen zu lassen.Er kann Ihnen dann auch sagen, ob das Aussicht auf Erfolg hat.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar

            Lädt...
            X