#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jetzt ohne Tipfehler. Erklärung von Fachbegriffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jetzt ohne Tipfehler. Erklärung von Fachbegriffen

    Hallo,
    was genau ist eine Deplastination der Kiefernhöhle (oder hieß das Plastination)? Stand auf meiner Krankmeldung.
    (Gesprochen haben wir darüber, dass die Kiefernhöhle einen kleinen Defekt hat, nach einer Wurzelgeschichte. Bei der OP heute wurde der letzte Entzündungsherd entfernt)

    Und dann habe ich einen Terminplan mit einem Kürzel, das ich nicht verstehe. Aber erst zu Hause gesehen habe, sonst hätte ich in der Praxis gefragt. Ausgemacht ist ein Termin für eine Nachkontrolle und eine Besprechung, wie es nun mit Krone oder so weitergeht.
    Auf dem Plan steht Besprechung ZE, was könnte ZE bedeuten?

    Vielen Dank


  • Re: Jetzt ohne Tipfehler. Erklärung von Fachbegriffen

    Hallo,

    der Verschluss der Kieferhöhle nennt sich plastische Deckung; ZE bedeutet Zahnersatz.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Jetzt ohne Tipfehler. Erklärung von Fachbegriffen

      Danke für die Antwort, so passt auch alles zusammen.

      Nun warte ich bis die Kiefernhöhle verheilt ist und hoffe das es dann keine "nerver ending story" mehr ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X