#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

professionelle Zahnreinigung bei Implantaten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • professionelle Zahnreinigung bei Implantaten?

    Meine Implantate wurden im August 2013 gesetzt und im Dezember 2013 bekam ich meine Brücke darauf.
    Mein Arzt sagte ich solle mit Zahnseide reinigen und Bürstchen und nicht mit Munddusche, da die Implantate nie so fest mit dem Zahnfleisch verbunden sind wie richtige Zahnwurzeln.
    Nun ist meine Frage:
    Ist eine professionelle Zahnreinigung anzuraten bzw sinnvoll?
    Ist ein Termin im Mai 2014 zu schnell oder ok?
    Ich hatte vor 3 Jahren eine Bissphosphonat therapie i.V. macht das eventuell einen Unterschied?
    Vielen Dank
    Martine1


  • Re: professionelle Zahnreinigung bei Implantaten?

    Hallo,

    bei Implantaten sind regelmäßige Zahnreinigungen noch wichtiger als bei natürlichen Zähnen. Implantate können eine Periimplantitis (das Gegenstück zur Parodontitis am Zahn) bekommen und die ist sehr problematisch.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X