#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantate - und nun nur noch Kassenleistung möglich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implantate - und nun nur noch Kassenleistung möglich...

    Guten Tag,

    bei mir liegt folgendes Problem vor: über ca. 15 jahre hinweg habe ich mir Implantate setzen lassen. Es sind jetzt ca. 6 im OK, ca. 4 im UK. Wirtschaftlich kann ich mir keine weiteren leisten. Es ist aber einiges zu tun. Mein zahnarzt, der die Implantate gesetzt hat, schlägt vor, eine aufsteckbare Prothese zu fertigen, die oben und unten zusammen ca. 14.000 kosten soll. Das kann ich nicht bezahlen. Inzwischen bin ich in der Situation, dass ich nur Kassenleistungen beanspriuchen kann. Was kann man tun, wenn jetzt weitere Zähne fehlen und Ersatz her muss? Welche Form der Prothese kommt in Frage? Kann man an die Imlantatgestützen Zähne etwas anhaängen, was die Kasse bezahlt?

    Ich danke für jede Antwort.
    Mit besten Grüßen,
    Zoemarya


  • Re: Implantate - und nun nur noch Kassenleistung möglich...

    Hallo,

    die Krankenkasse zahlt sog. Festzuschüsse, also quasi eine Pauschale. Selbst wenn Implantate in der Versorgung berücksichtigt werden wie ein Zahn (Zweitversorgung), wird es schwierig werden auf grund der erforderlichen Systemkomponenten das mit dem Festzuschuss abzudecken. Der günsitgste Weg könnte ein Auslandszahnersatz sein.

    Gruß Peter Schmtz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X