#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Wurzelspitzenresektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Wurzelspitzenresektion

    Hallo,
    bei mir wurde vor 18 Tagen an zwei Backenzähnen im Oberkiefer Wurzelspitzenresektionen durchgeführt. Bei dem hinteren Zahn kam es zur Eröffnung der Kieferhöhle, worauf ich für einige Tage Antibiotika verabreicht bekommen habe. Vor der OP bestand bereits eine Schwellung der Kieferhöhlenschleimhaut in diesem Bereich, die mir anscheinend nun wieder Probleme macht. Der Druck im Kieferbereich ist bleibend und bessert sich nur durch niesen oder schnäuzen. Ich weiss nun nicht, ob ich mir Sorgen machen sollte und einen HNO konsultiere oder einfach noch etwas abwarte und hoffe, dass es sich von alleine regelt ? Für Tipps bin ich dankbar. Gruss


  • Re: Probleme nach Wurzelspitzenresektion


    Hallo,

    Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster. Das bei zwei benachbarten Zähnen zeitgleich eine WSR durchgeführt werden muss, deutet für mich darauf hin, dass nicht der ideale Therapieweg nach heutigem medizinischen Stand gewählt wurde.

    Oft ist es leider so, dass die Ursache des Problems das infizierte Zahninnere ist und dieses Problem wird durch eine WSR nicht behoben.

    Meine Empfehlung aus der Ferne ist eine zweite Meinung von einem Spezialisten für Wurzelbehandlungen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X