#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantat ja oder Nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implantat ja oder Nein

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand einen guten Rat oder eben Tipp geben.
    Ich hatte 2010 massive Schmerzen im letzten Backenzahn unten links ( ist glaube ich der 7'er). Darauf bekam ich von meinen Zahnarzt eine Wurzelbhandlung. Während der Behandlung hatte ich immer wieder Schmerzen, so das ein Verschließen des Kanals nicht möglich war.
    Nach ca. 10 Wochen gab der Zahn endlich Ruhe und er wurde kompklett vom Kanal her verschlossen.
    Nach kurzer Zeit ging es wieder los mit den Schmerzen und ich bekam eine WSR.
    Der Zahn gab dann ein halbes Jahr Ruhe bis es wieder losging. Letztendlich wurde er dann doch gezogen.

    Nun meine Frage:
    Benötige ich hier ein Implantat? Mein Zahnarzt meint wegen dem Gegenbiss. Aus meinen gesamten Bekanntenkreis weiß ich aber Einige, die der Meinung sind hier brauchst du nichts machen, ist eh der letzte Backenzahn.

    Erwähnen möchte ich noch, dass alle Weißheitszähne schon entfernt wurden.

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

    Herzlichen Dank

    Gruß


  • Re: Implantat ja oder Nein


    Hallo,

    Ein wichtiger Punkt ist, ob der obere letzte Zahn momentan abgestützt ist. Wenn nicht, ist eine Abstützung sehr sinnvoll.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X