#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger+wurzelbehandelter zahn..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger+wurzelbehandelter zahn..

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich leide unter sehr grosser Zahnarztphobie.Durch eine zwischenfüllung wurde wohl mein jetzt noch letzter Backenzahn mitbeschädigt.Wurzelbehandlung wurde gemacht abgeblich alles toll obwohl ich hin und wieder sagte ich spüre noch was.
    Man sagte immer wieder der Zahn sei Tot.
    So wurden ende november die känale gefüllt.Erst schmerzen dann ruhe..jetzt allerdings seit 1 1/2 wochen schmerzen.Warm werden der backe,druck und komischer geschmack im mund.

    Jetzt bin ich in der 6 ssw und würde den zahn gerne draussen haben.Da es leider nicht meine erste erfahrung ist das ein wurzelbehandelter zahn ärger macht.Das möchte ich mir jetzt nicht weiter antun.
    Nur mein gyn sagte mir nun ich dürfe auch beim zahnziehen keine spritze bekommen????? stimmt das?
    Ich glaube nicht das ich es ohne aushalten würde

    ich hoffe sie können mir da schnell rat geben.. bitte


    lg
    collectrose


  • Re: schwanger+wurzelbehandelter zahn..


    Hallo,

    das ist natürlich Blödsinn. Zahn ziehen ohne Anästhesie?!?!? Prinzipiell ist jede BEhandlung auch während der Schwangerschaft durchführbar, es geht jedoch um Risikominimierung.

    Ein Anästhetikum, dass während der SS eingesetzt werden kann, ist Articain. Das ist auch weit verbreitet bei deutschen Zahnärzten.

    Ob Zahn ziehen oder erhalten, muss man im Einzelfall entscheiden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: schwanger+wurzelbehandelter zahn..


      Vielen dank erstmal

      jetzt war ich heute wieder dort.Er meinte es sei ein überdruck auf dem zahn und hat sehr viel weggeschliffen (röntgen wollte er lieber nicht)
      Kaum zuhause angekommen ist mir jetzt auch noch ein stück des zahns abgebrochen.Einfach so
      Ein medikament bekam ich gespritzt.
      in 3 wochen will man ihn verschliessen.

      sollte ich nochmal hin weil er jetzt angebrochen ist?

      Kommentar


      • Re: schwanger+wurzelbehandelter zahn..


        [quote CollectRose]Vielen dank erstmal

        jetzt war ich heute wieder dort.Er meinte es sei ein überdruck auf dem zahn und hat sehr viel weggeschliffen (röntgen wollte er lieber nicht)
        Kaum zuhause angekommen ist mir jetzt auch noch ein stück des zahns abgebrochen.Einfach so
        Ein medikament bekam ich gespritzt.
        in 3 wochen will man ihn verschliessen.
        - Was soll den verschlosssen werden?

        sollte ich nochmal hin weil er jetzt angebrochen ist?[/quote]
        - nur wenn Sie die Kante stört.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X