#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einseitig dicke Mandel und Weisheitszähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einseitig dicke Mandel und Weisheitszähne

    Hallo,

    seit etwa 1 1/2 Monaten ist meine rechte Mandel und die rechts liegenden Lymphknoten sind etwas geschwollen (kein Eiter oder so, nur leichte Schwellung und Fremdkörpergefühl beim Scchlucken) und ich fühle mich nicht ganz auf der Höhe. Der HNO konnte nichts finden außer nach dem Tastbefund nach ein "Eagle-Syndrom" auf der rechten Seite hinter der Mandel. Das meinte er müsse ich (männlcih, 24 Jahre) aber schon länger haben. Rechts habe ich auch noch beide Weisheitszähne (liegen schief im Kiefer).
    Nun zu meiner Frage: Können die Symptome auch von den Weisheitszähnen hervorgerufen werden (Habe aber keine Zahnschmerzen, sie schimmern nur weiß durchs Zahnfleisch)? Oder kann das Eagle-Syndrom die Mandel so sehr reizen? Was kann ich tun um dem genauer auf die Schliche zu kommen?

    Mit freundlichen Grüßen,

    N. Grund


  • Re: Einseitig dicke Mandel und Weisheitszähne


    Hallo,

    das Eagle-Syndrom ist eine anatomische Veränderung, die Sie schon immer haben. Warum sollte das auf einmal Beschwerden bereiten? Ja, könnte sein, aber wie wahrscheinlich ist das.

    Zahnmedizinisch könnte das Problem z. B. von den Weisheitszähnen kommen. Muss man halt abklären lassen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X