#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach einer Füllung am Zahnhals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach einer Füllung am Zahnhals

    Vor 3 Wochen wurde bei mir eine Kunststofffüllung am Zahnhals in der Nähe des Nerves gemacht. Seit dem ist der Zahn mal nach Belastung kauempfindlich, mal gibt sich die Empfindlichkeit auch nach vorsichtigem Kauen. Mal halten die Beschwerden einige Zeit an, um dann nach Schonung des Zahnes zu verschwinden. Ich habe keine Dauerschmerzen, der Zahn reagiert nicht auf Temperaturreize, ich habe auch nicht das Gefühl, das die Füllung zu hoch ist. Ich war 1 Woche nach der Füllung noch mal beim Zahnarzt, er meinte das gibt es, ist der Nerv. Leider ist er Assistenzarzt in einer Praxis gewesen und hat die Praxis jetzt verlassen. Mir wird leider nicht gesagt, wo er abgeblieben ist. Ich müßte nun zu einem neuen Assistenten in dieser Praxis gehen.
    Meine Frage ist : Gibt es solche Zustände, können sich die Beschwerden noch legen oder muß ich sofort eine Wurzelbehandlung machen lassen, kann ich selbst etwas tun, um eine schnellere Besserung zu erreichen und wie lange halten solche Zustände erfahrungsgemäß an?
    Mir ist klar, dass Sie keine Ferndiagnose stellen können, aber vielleicht können Sie mir aus Ihrem Erfahrungsschatz eine Rat geben.
    Ein schönes Wochenende wünscht Rosettchen


  • Re: Schmerzen nach einer Füllung am Zahnhals

    Hallo,

    vom Erfahrungsschatz her würde ich die Füllugn selber als die Ursache ansehen. Damit daraus eine Wurzelbehandlung wird, wäre dort entweder eine seeehr tiefe Karies gewesen (was eher selten ist) oder der Zahn wurde nicht sachgemäß behandelt.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X