#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nerv abtöten funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nerv abtöten funktioniert nicht

    Guten Abend,

    am Montag war ich bei meinem ZA. Der stellte an meinem hinteren vorletzten Backenzahn(der letzte fehlt bereits) Karies unter der Krone fest, am Zahnfleischrand innen, zieht sich bis unter die Krone.
    Hatte nur immer beim zubeißen etwas ein unangenehmes Gefühl.

    Es soll eine Wurzelbehandlung gemacht werden, da die Wurzel noch in Ordnung ist.

    Sie bohrte von oben in die Krone hinein, bis zu einem Punkt , wo ich es trotz Betäubung nicht aushielt, dann machte sie Paste zum Nerv abtöten hinnein.
    Am nächsten Tag war ich wieder da, weil mein ganzer Unterkiefer bis zum Kiefergelenk Ohr schmerzte.

    Es wurde betäubt. Die Betäubung wurde jedesmal an der Seite ,hinten im Unterkiefer angesetzt, so kenne ich dies eigentlich nicht. Ich kannte es immer so, das die Spritze ungefähr in das Kiefergelenk hinter den letzten Zahn gesetzt wird.

    Jedenfalls wurde die Wange ,etwas der Kiefer und die Zungenseite taub, aber die Zahnreihe irgendwie nicht. Sie wollte etwas Füllung rausholen, aber der Zahn schmerzte sehr stark und war nicht betäubt.

    Nehme nun 1X tägl 1 Ibuprofen Tablette ,wenn der Schmerz zu stark wird. nächste Woche soll die Paste raus. Aber ich habe Angst, das der Nerv dann noch nicht abgestorben ist.

    Was meinen sie? Und weshalb konnte man meinen Zahn nicht betäuben?


    MfG
    Sunnybird





  • Re: Nerv abtöten funktioniert nicht

    Hallo,

    vielleicht gehen Sie damit am besten zu einem Endodontologen (Spezialist für Wurzelbehandlungen, das Fachgebiet heißt auch "Endodontie"). Solche Experten gibt es zumindest in allen größeren Städten. Bei starken Schmerzen bekommen Sie vermutlich auch einen kurzfristigen Termin.

    (Sie müssten, wenn Sie in der GKV sind, allerdings mit einer privaten Zuzahlung rechnen. Vor der Behandlung nachfragen... )

    Die örtliche Betäubung klappt leider nicht immer auf Anhieb. Ich finde es z.B. hier ganz gut erklärt:
    http://derstandard.at/1336697775543/...ie-nicht-wirkt

    Das Ibuprofen können Sie in dieser Weise noch ein paar Tage anwenden. Beachten Sie die Hinweise in der Packungsbeilage (Tageshöchstdosis usw.)

    Grüße,
    Thomas

    Kommentar


    • Re: Nerv abtöten funktioniert nicht

      Hallo,

      vielen dank für Ihre Antwort. In einem anderen Forum bekam ich diese Antwort auch, das man dort aber auf einen Termin meisst warten müsse.

      Wiederum, aber, das es immer einige Möglichkeiten gäbe, einen Backenzahn zu betäuben.

      Auch das ich mir bei einem anderen ZA noch eine 2.Meinung holen solle ,wurde mir empfohlen.

      Das werde ich heute Früh gleich erstmal tun.

      Denn die Schmerzen sind wieder fast unerträglich.

      Grüße
      Sunnybird

      Kommentar


      • Re: Nerv abtöten funktioniert nicht

        Hallo,

        danke auch für den Link. Ich glaube meine ZÄ hat jedesmal eine Lokalanästesie gemacht und nicht die "Leitungsanästesie", denn

        sie spritze Seitlich an der Wange. Ich denke das trug dazu bei.

        Von meiner Weißheitszahn OP und eines gezogenen letzten Backenzahns kenne ich es nur so, das hinten beim Kiefergelenk gespritzt wird.

        Grüße
        Sunnybird

        Kommentar


        Lädt...
        X