#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knötchenflechte am Zahnfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knötchenflechte am Zahnfleisch

    Hallo,

    ich habe schon seit einiger Zeit eine rauhe Stelle am Zahnfleisch ( > 1Jahr). Mein Zahnarzt ist dazu nie etwas aufgefallen, also war ich jetzt bei einem MKG-Chirurg. Ich habe gleich gesagt, dass ich Angst habe es sei Mundhöhlenkrebs. Er hat sich dann meinen Mundraum sehr sorgfältig angeschaut und meinte zur besagten Stelle es sei eine Knötchenflechte, die er aber nicht weiter medikamentös therapieren würde. Leider habe ich mir das im Internet mal angeschaut und davon abgesehen, dass ich gar keinen Belag an der Stelle habe, sie einfach nur rauh ist ( der Arzt meinte knötchenartige Oberfläche), habe ich gelesen, dass sowas zu Krebs führen kann, bzw. eine Krebsvorstufe sei. Ich bin jetzt total erledigt, weil es nicht weiter behandelt wird und nun habe ich Angst, dass daraus Krebs wird. In der Praxis hatte ich nochmal angerufen und man sagte mir, es sei eine Knötchenflechte und keine Leukoplakie.Geht die Knötchenflechte denn in eine Leukoplakie über oder ist sie dann selbst die Krebsvorstufe?
    Im April habe ich einen Termin, wenn auch aus anderem Grund, beim Hautarzt - kann ich ihm das auch mal zeigen, oder ist er da nicht der richtige Ansprechpartner?
    Ich bin jetzt so verunsichert und habe enorme Angst und weiß nicht was ich denken soll.

    Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort.


  • Re: Knötchenflechte am Zahnfleisch

    Leukoplakie und Lichen ruber planus sind zwei unterschiedliche Dinge.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X