#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zurückgehendes zahnfleisch hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zurückgehendes zahnfleisch hilfe

    Ich brauch hilfe: unten wenn ich meine lippe weiter öffne sieht mein zahnfleisch im unteren bereich sehr zurückbildend aus.. das sieht so rot aus so knallrot als ob es offen wäre. beim zähne putzen benutze ich schon eine spülung für zahnfleisch entzündung da ich weiss das mein zahnfleisch entzündet ist.. was kann ich tun damit es nicht schlimmer wird?


  • Re: zurückgehendes zahnfleisch hilfe

    Hallo broken girl! Als erstes muss du den Zahnstein entfernen lassen. Falls das Zahnfleisch nur durch die oberflächliche Entzündung angeschwollen ist, müsste die Entzündung danach bei entsprechender Mundhygiene (elektrische oder Schallbürste + unbedingt auch noch Interdentalbürste) zurückgehen und das Zahnfleisch wieder fest und blassrosa werden. Wenn es für dich möglich ist, solltest du dir eine Professionelle Zahnreinigung gönnen, denn dabei wird überall gereinigt und auch Zahnstein entfernt und dadurch sinkt insgesamt die Anzahl der Bakterien im Mund. Falls dein Zahnarzt aber feststellt, dass du schon Taschen hast (d.h. dein Knochen sich zurückgebildet hat), müsste eine Zahnfleischbehandlung durchgeführt werden. Ich würde dir darüber hinaus empfehlen dich über Xylit zu informieren und zumindest Vitamin C, Vitamin D und Omega 3 hochdosiert einzunehmen. Kümmere dich! Es geht für dich um Gesundheit, Schönheit und Lebensqualität...

    Kommentar


    • Re: zurückgehendes zahnfleisch hilfe

      Hallo,

      klingt erstmal nach einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis oder Parodontitis) mit der Sie einen Zahnarzt aufsuchen sollten.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X