#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantat bei Morbus Crohn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implantat bei Morbus Crohn?

    Hallo, ich habe Morbus Crohn und nehme seit 1,5 Jahren Azathioprin, ein Medikament welches das Immunsystem zerstört, damit die Entzündung gestoppt wird. Dies funktioniert auch, habe aber jetzt ein Problem mit meinem Zahnarzt, der behauptet, bei mir würde ein Implantat auch einheilen, wenn es auch länger dauert. Eigentlich hatte er nicht gewußt, was Morbus Crohn ist. Mir geht es darum, hat er recht, wird es einheilen , mein Knochenbau soll gut sein, habe vor 2 Jahren schon einen Backenzahn gezogen bekommen, da nahm ich aber noch kein Azathioprin oder sollte man das Azathioprin für eine Weile absetzen, was aber nicht von meiner Internistin befürwortet wird, ich soll es mindestens 4 Jahre nehmen .Auch habe ich nun am 16. Tag nach dem Ziehen des Backenzahns immer noch Schmerzen, wird das beim Implantat auch so sein? Was darf ich als Morbus Crohn Patient in diesem Fall für Schmerztabletten nehmen? Ibuhexal darf ich eigentlich nicht nehmen, habe es jetzt 2 Wochen genommen und damit aufgehört.Danke für die Antwort.


  • Re: Implantat bei Morbus Crohn?

    Hallo,

    Morbus Crohn ist keine Kontraindikation für ein Implantat. Das Zahn entfernen ist oft unangenehmer als das Einbringen des Implantats. Als Schmerzmittel können Sie bspw. Paracetamol nehmen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X