#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in der Nähe der linken Unterkieferspei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in der Nähe der linken Unterkieferspei

    Hallo,

    ich habe gestern aufgrund von einem Missempfinden im Bereich unter meiner linken hinteren Zunge abgetastet und fand einen kleinen beweglich Knoten unter dem Kieferknochen im weichen Bereich hinter des letzten Zahnes des Unterkiefers. Dieser ist ca. 4-5 mm groß und länglich und lässt sich etwas entlang des Knochens hochschieben. Bei Druck schmerzempfindlich, auf der anderen Seite habe ich diesen nicht.
    Ich war jetzt heute beim HNO, dieser hat die Stelle betastet und meinte nur, das ist nichts. Auf meine Nachfrage meinte er nur, es könnte ein kleiner Lymphknoten sein, aber auf jedenfall nichts schlimmes, muss dazu sagen, er kann leider auch nicht so gut deutsch...
    können Sie aufgrund der Lage sagen, was das sein könnte? Kann das mit der Unterkieferspeicheldrüse zusammenhängen? Sitzen dort Lymphknoten, also innen am Kiefer? Von diesen roten kleinen Ausführungsgänge, welche sich dort entlang befinden ist die hinterste recht rot und geschwollen.
    Dieser Knoten kommt auch mit nach oben wenn man die Zunge herausstreckt und erscheint dann weisslich.

    Vielen Dank für Ihre Einschätzung!


  • Re: Knoten in der Nähe der linken Unterkieferspei


    Hallo,

    aus der Ferne würde ich auch auf Lymphknoten tippen. Sonst wenden Sie sich mal an einen Mund- Kiefer-, Gesichtschirurgen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Knoten in der Nähe der linken Unterkieferspei


      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Nun noch eine Frage, wäre es schlimm wenn sich dort dieser 4-5mm große Lymphknoten unverändert befindet? Teilweise habe ich dort in dem Bereich auch Schmerzen... es fühlt sich auch an, als wäre etwas an der Zunge.
      Ich muss dazu sagen, dass ich im Juli bereits ein MRT der Halsweichteile hatte, welches ohne Befund war. Kann sich so schnell etwas entwickeln?
      Einen Gesichts- und Kieferchirurgen gibt es hier leider nicht, außerdem - bräuchte ich dafür nicht eine Überweisung?
      Danke noch einmal für Ihre erneute Antwort!
      Gruß

      Kommentar


      • Re: Knoten in der Nähe der linken Unterkieferspei


        Nun noch eine Frage, wäre es schlimm wenn sich dort dieser 4-5mm große Lymphknoten unverändert befindet? Teilweise habe ich dort in dem Bereich auch Schmerzen... es fühlt sich auch an, als wäre etwas an der Zunge.
        Ich muss dazu sagen, dass ich im Juli bereits ein MRT der Halsweichteile hatte, welches ohne Befund war. Kann sich so schnell etwas entwickeln?
        - ein Lymphknoten kann im Rahmen eines Infektes anschwellen und sich dann nicht mehr zurückbilden

        Einen Gesichts- und Kieferchirurgen gibt es hier leider nicht, außerdem - bräuchte ich dafür nicht eine Überweisung?
        - nein, Sie müssen nur die Praxisgebühr zahlen

        Danke noch einmal für Ihre erneute Antwort!

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X