#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische Zahnarztangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panische Zahnarztangst

    Hallo,

    ich habe absolute Panik vor Zahnbehandlungen.
    Habe es mehrmals dieses Jahr versucht - immer zusammengebrochen, keine Behandlung war möglich.

    Ich benötige jedoch eine Behandlung da ein Zahn mittlerweile stark kariös ist...

    Man schlug mehrmals eine Behandlung unter Vollnarkose vor, die mich jedoch angeblich hunderte von Euro kosten würde, weil die Kasse es nicht übernimmt.
    Ich kann mir definitiv keine Kosten leisten!!

    Gibt es Alternativen?? Ich kann doch nicht einfach so im Stich gelassen werden, ohne jegliche Behandlungsmöglichkeit?!

    LG


  • Re: Panische Zahnarztangst


    Hallo,

    bei psychologisch bescheinigter Angststörung kann die Vollnarkose von der Krankenkasse übernommen werden.

    Ggf kann Ihnen in einer Zahnklinik u. ä. geholfen werden. Durch die Größe und große Patientenzahl können dort häufiger auch Kassenbehandlungen unter Vollnarkose durchgeführt werden. Ein Knackpunkt ist nämlich der Anästhesist.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • Re: Panische Zahnarztangst


      Hallo Serafina,

      zuerst einmal ein frohes neues Jahr auf RLP !

      An Deiner Stelle würde ich auch zu einem Zahnarzt gehen, der Vollnarkose anbietet, bzw. vorher anfragen, welche Stundensätze für Vollnarkose verlangt werden. Ich habe dasselbe Problem wie Du und konnte Std.-Sätze zwischen 250 und 380 € ermitteln. Ein vernünftiger ZA wird mit Dir zusammen die Behandlung mi VN so wählen, daß so viel wie möglich in einem gemacht werden kann und auch so die Kosten für Dich so gering wie möglich halten.

      Mach etwas, ich bin aus dem Grund viel zu selten im Leben zur Zahnkontrolle gegangen und stehe jetzt mit 48 J. vor ziemlich goßen Problemen...

      Schönes Wochenende !

      Gruß und Mut

      GG

      Kommentar


      • Re: Panische Zahnarztangst


        Hallo an alle, die einen Angst vorm Zahnarzt hat. Ich hatte das auch als Kind gehabt, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, da es bei mir zu Routine geworden ist. Meine Zähne sind mir besonders wichtig und einen Zahnarzttermin zu schwänzen bringt auch nichts. Man muss durch, am besten mit vielen darüber reden, die sich mit Problematik auskennen und paar Tipps holen. Es ist NULL gefährlich und man braucht da wirklich keinen Angst zu haben. Im schlimmsten Fall man hat bisschen Schmerzen danach, aber dafür ein tolles Ergebnis. Ich habe zum Beispiel immer Glück mit Zahnärzten gehabt und jetzt habe auch einen tollen. Der ist als Profi super und bei ihm tut gar nicht weh http://www.sicherlachen.de/loesungen/zahnarztangst.html. Falls es dir weiterhelfen kann, bin ich froh ) Nimm vielleicht das nächste Mal beste Freundin mit! Und glaub mir, es gibt viel schlimmere und schmerzhaftere Sachen im Leben als Zahnarztbesuch! P.S.: übrigens, hast einen sehr schönen Namen )))

        Kommentar


        Lädt...
        X