#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vermutlich Parodontitis ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vermutlich Parodontitis ?!

    Hallo.

    Hab leider folgende Probleme.
    Hab mich die letzten Jahren nicht sehr ums Zähne putzen gekümmert bis ich ca. 2010 merkte das mein Zahnfleisch leicht zurück geht.

    2011 war ich mal wegen Zahnfleischbluten beim putzen im Notfalldienst wo mir Zahnstein entfernt wurde. Seitdem entfernen ging mein Zahnfleisch unten an den vorderen Zähnen stark zurück, sozusagen abgefallen weil es nur locker da lag. War danach mal beim Zahnarzt der mich geröngt hat und meinte das der Kiefer in Ordnung wäre und er mir erstmal eine PZR empfehlt und Probe vom speichel oder so nehmen will und es dann mit Antibiotika zu behandeln.
    Leider konnte ich zu keinem weiteren Termin kommen das ich arbeitslos wurde und davor nur über eine Zeitarbeitsfirma tätig war. Antrag auf ALG1 steht mir nicht zu und ALG2 bekomm ich nie beendet weil die mir innerhalb 3 Tagen 10 Ordner voll mit Zeitarbeitsfirmen schicken wo ich höchstens paar Wochen tätig wär, mir aber nicht zusagt und ich deswegen alles gestrichen bekomme !

    Seitdem letzten Zahnarzt besuch ging mein Zahnfleisch auch oben etwas zurück so das ich jetzt oben an den 2 vorderen Zähnen eine kleine lücke dazwischen habe wo sich gern reste sammeln.

    Ich gurgel abundzu auch mal mit Xylitol da ich viel gutes gelesen habe.
    trotzdem macht mir das schon alles ne weile sorgen das ich Nachts schon häufig von Zahnausfall träume.
    Ich weis nun nichtmal ob ich Parodontitis betroffen bin und wie es nun weitergehen soll. Hab auch bisl Angst vor der behandlung falls ich mal zu einer komme. Geld hab ich leider keins da ich nix verdiene und arbeitslos und nichtmal krankenversichert bin.

    Meine Zähne sind auch irgendwie leicht schleimig, selbst nach dem putzen und wenn ich nur Wasser trinke, was ist das ?
    Zahnfleischbluten hab ich eigentlich garnicht mehr. Aber das gefühl das es immer weiter zurück gehen wird.
    Ich putz auch nur noch von rot nach weis. Mein ZA meinte mal das ich auch schräg richtung Zahnfleisch putzen soll, also 45°
    aber hab angst das ich damit das Zahnfleisch noch weiter davon schiebe =/


  • Re: vermutlich Parodontitis ?!

    Hallo,

    aus der Ferne ist das leider schwer zu beurteilen

    Generell - entzündetes Zahnfleisch schwillt an und blutet leicht. Ursache sind meist Ablagerungen, die Sie auch zu Hause nicht mehr alleine entfernen können.

    Klingt die Entzündung ab, geht auch die Schwellung zurück und die Zähne werden dadurch länger. Der entstandene Schaden kommt zum Vorschein.

    Die reine Zahnfleischbehandlung (Parodontalbehandlung) ist Bestandteil der gesetzlichen Krankenkasse. Die Vor- und Nachbehandlung in Form von Zahnreinigungen sind es nicht.

    Mein Tipp: Ultraschall-Zahnbürste, regelmäßig Zahnseide und mit einem Zahnarzt das weitere Vorgehen besprechen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X