#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Wurzelkanalbehandlung und Extraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Wurzelkanalbehandlung und Extraktion

    Hallo, Zahn 47 musste wegen heftigen Schmerzen und sichtbarer Entzündung im Röntgenaufnahme durch einen Endodontologen zweimal behandelt werden. Trotzdem gab er keine Ruhe und hatte starke Aufbissschmerzen, Druck und Schwellung im Kiefer. Auch konnte er kaum betäubt werden und ich merkte immernoch einen stechenden Schmerz. Deshalb wurde 47 gestern extrahiert. Der Kiefer schmerzt weiterhin und ist innen geschwollen. Außerdem schmerzt der gesamte Kieferbereich. Ich habe nun auch eine ganze Woche fadt täglich beim Zahnarzt verbracht und die Stelle wurde immer betäubt. Außerdem macht der Zahn 16 ähnliche Probleme. Kann das auch vom Trigeminus kommen und wie lange halten Schmerzen an bei Extraktion mit vorheriger Entzündung im Kiefer? Ich nehme seit 3 Tagen Clindamycin 600 ohne Besserung.


  • Re: Schmerzen nach Wurzelkanalbehandlung und Extraktion

    Hallo,

    1-2 Wochen nach der Extraktion sollte man abwarten, solange dürfen Beschwerden spürbar sein. Die Ursache kann durchaus auch neurologischer Natur sein.


    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X