#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn abgebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn abgebrochen

    Hallo,
    Bin 17 Jahre alt, zur Geschichte mit 12 Jahren hatte ich einen Unfall im Schwimbad wobei beide Schneidezähne zur Hälfte mehr oder weniger abgebrochen sind. Es wurden 2 große Füllungen gemacht die bis jetzt auch hielten also knappe 5 jahre. Ein Zahn ist Wurzelbehandelt wo auch eine Wsr stattfand...

    Was gibt es für möglichleiten ?


  • Re: Zahn abgebrochen


    Hallo,

    wenn die Defekte sehr groß sind, werden die Zähne vermutlich mit Kronen oder Teilkronen aufgebaut werden müssen.

    Wenn der eine Zahn wurzelbehandelt und an der Wurzelspitze resiziert (WSR) worden ist, kann es Sinn machen, dass ein Zahnarzt mit Schwerpunkt Wurzelbehandlung mal einen Blick drauf wirft. Eine problematische Wurzelbehandlung kann zum Zahnverlust führen (auch verzögert). Und ein Problem gibt/ gab es, sonst wäre die WSR nicht nötig gewesen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X