#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelspitzenresektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelspitzenresektion

    Hallo!

    Hatte am 16.12. (also vor 4 Tagen) eine WSR.
    Die Vorgeschichte:
    Ging ursprünglich zum Zahnarzt wegen Schmerzen. Hatte Karies, wurde durch bohren entfernt und weil so nah an den Nerv gebohrt wurde, kam die Wurzelbehandlund direkt dazu. Es wurde vor Beendigung 2 mal provisorisch geschlossen mit Medikament wegen Entzündungsflüssigkeit (keine Beschwerden). Nach Abschluss hatte ich danach dann Zahnschmerzen, die irgendwann nicht mehr auszuhalten waren. Zahnarzt meinte, sei normal dass Zahn empfindlicher wäre, hatte auch Antibiotika und Ibuprofen 400 bekommen. Wurde nicht besser. Abschlussbehandlung war am 12.12.11
    Am 16.12. hielt ich es nicht mehr aus, ging zu einem anderen Arzt, der mir 2 Möglichkeiten aufzeigte, unter anderem auch WSR. Ich entschied mich dafür weil ich es nicht mehr aushielt.
    Jetzt, 4 Tage danach, kann ich nachts nicht mehr durchschlafen (trotz Einnahme von Sympal 25 vor schlafengehen), habe tagsüber schmerzen auch im Unterkiefer hinten, nachts oft stechender schmerz an behandelter Stelle, muss den ganzen Tag mit schmerzmittel durchstehen. Der Trigeminus ist auch ständig unter Strom (von der Schläfe an entlang des Kieferknochens bis runter zum unteren Kieferknochen).
    Hatte schon mit dem Zahnarzt gesprochen und er hatte mir wohl gesagt, dass es eine Zeit dauert bis der Nerv sich wieder beruhigt hat. Aber ist es immer so extrem am schmerzen? Muss noch dazu sagen, dass die Behandlung etwas länger gedauert hatte als sonst, da meine Zahnwurzel recht tief im Kiefer lag. Es wurden 4 mm entfernt.

    Ich danke für Rat und Tipps zur Schmerzlinderung.


  • Re: Wurzelspitzenresektion


    Hallo,

    dem akuten Schmerz werden Sie nur medikamentös bekämpfen können, sprich Schmerzmittel und ggf ein Antibiotikum.

    Wurzelspitzenresektionen werden m. M. nach oft falsch verordnet, das Problem ist sehr oft das Innere der Wurzel (unzureichende Reinigung etc). Diesem Problem kommt man auch mit einem einfachen Kappen der Wurzelspitzen nicht bei.

    Bei weiter bestehenden Beschwerden könnte sich ein Spezialist für Wurzelbehandlungen des Zahnes annehmen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X