#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Und wieder ist sie da - die Angst!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und wieder ist sie da - die Angst!

    Guten Tag..

    Nachdem ich mit 15 das erste Loch gebohrt bekommen habe, in meinem ganzen Leben, ohne das der ZA mich vorher aufmerksam darauf gemacht hat, begleitet mich Zahnarzt-Angst. Ich bin das erste Mal mit 17 wieder zur Kontrolle gegangen, hatte da aber eine Ausrede nicht zu müssen. Dann erst wieder mit 21. Da habe ich dann 3 Zähne bohren lassen müssen. Beim 3. Mal war mir so schwindelig auf einmal, dass ich mich danach aufgrund des Schwindels und der Angst, das er wieder kommt nicht mehr zum ZA getraut habe. Das war 2009. Seitdem bin ich nicht wieder gegangen. Seit November bin ich bei einer neuen ZA, diese hat mir bis jetzt schon 3 Zähne gemacht, heute sollte der 3. dran kommen, nächste Woche eine Wurzelfüllung, für meinen ersten Wurzelbehandelten Zahn. Ich habe mir beim letzten Mal eine Adrenalinfreie Spritze geben lassen, weil ich Angst hatte, dass mir von der richtigen Spritze, wieder schwindelig wird. Als ich die bei der Wurzelbehandlung bekam, war mir kurz schlecht und ich hatte Herzstolpern. Aber mir blieb ja Nichts anderes übrig. Heute sollte der vorletzte Zahn der ganzen Odyssee ran kommen und was soll ich sagen.. Ich traue mich einfach nicht hin.. Ich schaff es nicht... Auch wenn ich weiß, dass es dadurch nicht besser wird. Ich habe Angst, dass sie mehr bei dem Zahn entdeckt, als angenommen. Obwohl ich bis jetzt noch keine Schmerzen habe und dann vor nächste Woche, habe ich gleich noch mehr Angst. Schmerzen hat man ja dank der Spritze keine, aber ich habe tierische Angst, dass mir wieder schwindelig wird.... Das ist das Einzige, was mich davon abhält. Meine ZA kann darauf keine Rücksicht nehmen sagt sie, gerade nicht bei der Wurzelbehandlung, was ich absolut verstehe, da geht es ja um "mm", aber ich habe trotzdem einfach nur Angst, vor dem Ungewissen.. Was macht sie jetzt wieder, was kommt als Nächstes, wird mir wieder schwindelig? Ich habe Niemanden der mich begleitet, was für mich noch schwieriger ist, in solchen Angstphasen. Ich will es ja auch hinter mir haben. Es sind ja nur noch die 2 Zähne. (Hoffe ich, habe da eine finstere Vorahnung, dass ich noch ein Löchlein zu viel habe). Ich hab auch wunderschöne Zähne, pflege sie auch, aber ich traue mich wg. oben genannten Ängsten nicht zu ihr. Die ZA an sich macht ihre Sache gut, ja, und wenn es unangenehm ist, ist es das woanders auch, aber zzt. kann ich mich echt nicht überwinden. Sie geht ja auch nicht wirklich auf meine Angst ein, sie sieht ja jedes Mal, dass ich total hibbelig bin, Kann es sein, dass der Schwindel von den Spritzen oder meiner HWS-Problematik kommt? Was soll ich bloß tun?

    LG; Toffii

Lädt...
X