#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Und plötzlich melden sich die Weisheitszähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und plötzlich melden sich die Weisheitszähne

    Vor ein paar Wochen habe ich meinen Zahnarzt gewechselt und da wurde erstmals mein Kiefer geröntgt und es hat sich rausgestellt, dass alle Weisheitszähne raus müssen. Das ist an sich auch nicht das Problem, hatte nie Probleme mit denen und von mir aus können die auch raus, wenn es unbedingt sein muss. Habe auf dem Bild auch gesehen, dass die alle sehr schief sitzen. Habe dann für den 6.2.12. einen Termin für die ersten zwei Zähne gemacht und genau jetzt meldet sich der Zahn unten rechts. Es schmerzt wirklich sehr stark und fühlt sich an als hätte ich einen Schnitt im Zahnfleisch und das Zahnfleisch ist auch leicht geschwollen und etwas wärmer als an anderen Stellen. Ich kann zwar reden und essen, aber es ist schon recht unangenehm und schmerzt einfach ununterbrochen und zieht teilweise auf den benachbarten Zahn über. Ich bin nun 20 und keiner der Weisheitszähne hat bisher auch nur Anstalten gemacht rauszukommen. Von daher habe ich damit auch keine Erfahrung.
    Kann ich davon ausgehen, dass der Weisheitszahn an der Stelle rauskommt? Denn das Zahnfleisch ist eher zur Wange hin geschwollen, ich weiß aber, dass der Zahn Richtung Zunge wächst.
    Es ist sehr schwer einen kurzfristigen Termin bei meinem Arzt zu kriegen und ich kann auch nicht den ganzen Tag im Wartezimmer verbringen.
    Legt sich das wohl noch? Gibt es vielleicht leichte Mittel zur Beruhigung des Zahnfleisches? Den Termin zur Extraktion würde ich nämlich auch nur ungern verschieben, wenn es nicht wirklich unbedingt notwendig ist.


  • Re: Und plötzlich melden sich die Weisheitszähne


    Hallo,

    selber können Sie leider nicht viel machen. Der Zahnarzt kann ein Medikament in die Schleimhauttasche geben.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X