ich habe vor einigen Tagen eine Zahnschiene bekommen, weil ich mir anscheinend die Zähne vorne kaputtknirsche.
Allerdings sitzt sie nicht richtig. Bei der Anprobe hat mich der Arzt gefragt, wo ich mit den Zähnen beim Zusammenbeißen zuerst aufkomme. Ich habe ihm die Stelle gezeigt und er hat direkt drauf losgebohrt. Ich habe noch dabei gesagt, dass das ja vielleicht so sein muss. Immer wenn ich die Spange nun einsetze, fehlt an dieser Stelle etwas, ich bekomme die Zähne auf einer Seite nicht mehr richtig aufeinander, nur auf der linken Seite. Irgendwie stört das und ich möchte damit einfach auch zubeißen können. Das kann ich so nicht mehr richtig.
Ich sehe daher auch nicht ein, die Schiene zu bezahlen. Sie ist ja im Endeffekt kaputt und sollte passen. Dafür wurden ja auch die aufwendigen Abdrucke gemacht. Es ist einfach sehr schade, dass das so gelaufen ist. Kann ich die Schiene zurückgeben? Sie passt ja nicht mehr richtig. Ich hätte gern eine neue, ganze Schiene, weil ich sie auch brauche. Aber ich glaube kaum, dass die Krankenkasse noch eine ANfertigung bezahlt. Bin jetzt echt fertig und ärgere mich schwarz. Da entscheidet man sich mal, in die GEsundheit zu investieren und dann das.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Jeschi
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