#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollenes Zahnfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollenes Zahnfleisch

    Guten Abend,

    Nachdem ich nun seit einiger Zeit von Arzt zu Arzt Laufe, probiere ich hier mein Glück.
    Mein Zahnfleisch bzw. eher gesagt die Schleimhaut an den Wangen- und der Lippeninnenseite sind geschwollen und hat kleine Pünktchen. Mittlerweile sieht man an den Seiten fast den Zahnabdruck der gegenüber liegende Zaehne. Das Zahnfleisch ist rosa, schmerzt nicht, allerdings sieht man teils sehr durchblutete Adern. Dazu noch folgende Vorgeschichte:
    Im Juni war das Zahnfleisch so entzündet, dass ich kaum sprechen konnte. Ich hatte weissen Ausschlag und offene Bläschen. Es wurde auf Lichen Mucosae getippt.
    Das starke Brennen, der weisse Ausschlag sind weg, die Bläschen nicht mehr offen. Geblieben ist jetzt das zuvor beschriebene geschwollene Zahnfleisch mit kleinen Knubbeln oder Pünktchen.

    Haben Sie vielleicht eine Idee was es sein könnte? So langsam bin ich ratlos.

    Lieben Dank


  • Re: Geschwollenes Zahnfleisch


    Hallo,

    eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich.

    Zum einen können Sie einen Dermatologen aufsuchen. Zum anderen bietet die DGZMK einen Service für Patienten und Zahnärzte an, bei denen die oft komplizierte Diagnostik von Mund-Schleimhauterkrankungen unterstützt wird

    http://www.dgzmk.de/presse/pressemit...folgreich.html

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X