#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stetig Fistelgewebe - keiner greift ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stetig Fistelgewebe - keiner greift ein

    Hallo Community,

    so langsam bin ich verzweifelt und erfrage daher Rat in diversen Foren - die nur ansatzweise sich mit dieser Materie beschäftigen.
    Ein Familienmitglied kämpft bereits sehr vielen Jahren (es dürften jetzt mittlerweile 10 Jahre sein) mit ein und demselben Problem und
    niemand scheint (man möge mir diesen Ton verzeihen) - den Arsch in der Hose zu haben, sich diesem Problem einmal fundiert anzunehmen.

    Folgende Grundlage:

    Unter dem 3'6 (welcher 4! Wurzeln besitzt) wurde in der Vergangenheit (bucal) Zysten // lingual Zysten und Fistel entfernt. Nach vielen
    Jahren mit viel Schmerz versucht nun dieses Familienmitglied ein erneuten Eingriff zu erfragen, da noch immer im Bereich des 3'6

    Druckschmerzen auftreten.
    Beim ersten Eingriff wurde nie nach einem Kanalgang gesucht, um so auch eine nachhaltige Behandlung zu erreichen. Endlich hatten wir

    jemanden gefunden, der im vorderen Bereich des 3'6 ein Loch bohrt - um hier die Ursache der Schmerzen zu finden. Sprich der Eingriff war

    ohne med. Grundlage (da Röntgenaufnahmen keine Auffälligkeiten zeigten) - sondern der Patient bestimmte punktgenau den Verdacht - und siehe

    da, ein Infektionsherd war ersichtlich. Der Bereich wurde nun großflächig ausgeschält und gereinigt und noch immer sind die Schmerzen

    vorhanden.

    Immer wieder wurde an der gleichen Stelle etwas gefunden und niemand glaubte daran. Wir können von Glück sagen, dass hier der Zahnarzt so

    wunderbar mit geholfen hatte, doch nun traut auch dieser sich nicht mehr heran.

    folgende Beschwerden liegen vor:

    1. Druckschmerz/Schmerz am/um den 3'6
    2. Eiteraustritt an gewissen Körperstellen
    3. infektiöser Unterleib
    4. Blutbild zeigt ebenso Infektionen
    5. infektiöser unterer linker Kiefer

    Jedesmal, wenn der Patient regelrecht mit dem Finger auf die Quelle im Kiefer zeigt und sich ein Arzt erbarmte nachzusehen - wurde letztlich

    immer etwas gefunden!!!!!

    Zuletzt wurde nun ein sog. OBG 3D und DVT getätigt, das Gerät zeigte 3 Bereiche an - die hier auffällig wirken. Mit diesen Unterlagen sind

    wir erneut zum besagten Arzt gefahren - um hier ein erneutes Knochenfenster zu erbeten, trotz dieser Unterlagen wird der Patient als

    Simulant hingestellt.

    Mal ganz ehrlich, ich möchte hier niemanden zu Nahe treten und die möglichen Mittel gehen dem Ende zu, doch irgendwo da draußen muss es doch

    jemanden geben, der sich diesem Problem einmal fundiert annimmt und hier die Beschwerden in einen akzeptablen Rahmen bringen kann. Wenn

    nicht sogar, die Beschwerden ein für alle Mal stoppt!!!
    Es kann doch nicht sein, dass stetig nur nach gelernter Lektüre gearbeitet wird.

    Ich versuche hiermit einen Appell nach draußen zu richten - um jemanden zu finden, der sich an diese Geschichte einmal ran traut. Alles was

    verlangt wird, ist lediglich ein Knochenfenster (lingual) am 3'6. Ich habe die zuletzt getätigten Aufnahmen auf meinen Webspace gelegt, ein

    jeder Interessent kann sich bei mir per PN melden und er erhält hier die Downloadmöglichkeit (keine Sorge - Virenfrei)

    Vielleicht finden wir ja so einen Kieferspezialisten, der hier dem Patienten helfen kann. Dieser Spezialist bekommt von mir per PN jegliche

    Daten um einen telefonischen Kontakt herzustellen, um hier Weiteres zu klären.

    Ich selbst mit nicht der Patient, ich kann nur die Dinger so wieder geben - wie ich Sie erfahren habe. Sollte ich jemanden damit zu Nahe

    treten - möge er mir verzeihen. Ich möchte lediglich das Familienmitglied in Gesundheit wissen und so langsam wird es kritisch!

    Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit.

    Gruß
    Christian


  • Re: stetig Fistelgewebe - keiner greift ein


    Hallo,

    trotz Ihrer ausführlichen Schilderung, ist wenig für den Zahnarzt verwertbare Information dabei. Ein Röntgenbild würde helfen (oder auch ihr DVT).

    Ganz allgemein hat der Zahn ja schon einiges mitgemacht und es gibt sicher immer noch etwas, dass man probieren kann (z.B. kann mal ein Endodontologe einen Blick drauf werfen).

    Ist bei den massiven Problemen schon mal darüber gesprochen worden den Zahn zu entfernen?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: stetig Fistelgewebe - keiner greift ein


      Hallo Herr Schmitz-Hüser,

      vielen Dank für Ihre Antwort,

      ich würde Ihnen gern die Materialien zukommen lassen, so können Sie sich selbst ein Bild machen.

      Besten Dank
      Christian

      Kommentar

      Lädt...
      X