#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmelz verschwindet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmelz verschwindet

    Hallo,

    Mein Zahnarzt hat mir Zahnreinigung angeboten die ich angenommen habe. Er hat auch die Zaehne poliert. Seitdem scheint der Zahnschmelz an den Schneidezaehnen und den dritten von der Mitte aus regelrecht zu verschwinden. Die Spitzen sind schon zahnschmelzfrei und sind empfindlich. Kann man dagegen was tun und wenn ja was?

    Ich benutze eine weiche Zahnbuerste und trinke keine sauren/suessen Getraenke. Zahnpaste ist Parodontax. Das scheint die einzige zu sein von der mir vor allem Morgens nicht schlecht wird und ich nicht allergisch gegen bin (kein Schaum, kaum Mint = verursacht Schmerzen an Zunge und Schleimhaeuten)

    Lieben Dank


  • Re: Zahnschmelz verschwindet


    HAllo,

    ich antworte im Text

    Mein Zahnarzt hat mir Zahnreinigung angeboten die ich angenommen habe. Er hat auch die Zaehne poliert. Seitdem scheint der Zahnschmelz an den Schneidezaehnen und den dritten von der Mitte aus regelrecht zu verschwinden.

    - Bitte nicht Ursache und Wirkung vertauschen. Durch die Zahnreinigung haben sich Zahn bzw Schmelz nicht verändert. Es wird eher so sein, dass es Ihnen jetzt erst aufgefallen ist

    Die Spitzen sind schon zahnschmelzfrei und sind empfindlich. Kann man dagegen was tun und wenn ja was?

    - ist der Zahn oben druaf abgerieben, dann sprciht es für Knirschen und es kann zum Schutz eine Schiene eingesetzt werden. Ist der Zahn über die gesamte Fläche 'dünn', muss man erstmal nach der Ursache schauen. Putztechnik, Säure, etc


    Ich benutze eine weiche Zahnbuerste und trinke keine sauren/suessen Getraenke. Zahnpaste ist Parodontax. Das scheint die einzige zu sein von der mir vor allem Morgens nicht schlecht wird und ich nicht allergisch gegen bin (kein Schaum, kaum Mint = verursacht Schmerzen an Zunge und Schleimhaeuten)

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X