#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnprothese Anpassung für extra Kosten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnprothese Anpassung für extra Kosten?

    Hallo liebe Forummitglieder,

    vor kurzem wurde meiner Mutter 19 Zähne im OK und UK gezogen. Jetzt wurde die provisorische Zahnprothese zum ersten Mal angepasst. Der Zahnarzt sagt, dass für meine Ma für jede Anpassung zusätliche Kosten entstehen (laut Gesetz).
    Dabei wieß man von vorne herein, dass nachdem 19 Zähne gezogen wurden, der Kiefer sich verändert und die Prothesen zwangsweise angepasst werden müßen.
    Ich dachte, dass die Anpassungskosten in der gesamten Kostenaufstelung (die auch schon sehr üppig ist) berücksichtigt wurden.

    Ist das nicht so?

    Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
    Dimitrij


  • Re: Zahnprothese Anpassung für extra Kosten?


    Hallo,

    durch den sich verändernden Kiefer nach der Zahnentfernung sind ggf weitere Unterfütterungen erforderlich durch die Labor- und Behandlungskosten entstehen.

    Die Frage ist daher lediglich, ob der ZA das in seinem ursprünglichen Kostenvoranschlg berücksichtigt hat oder nicht. Die Kosten entstehen. Es handelt sich dabei nicht um eine Nachbesserung im Sinne von Garantie.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X