#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn gezogen, braucht Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn gezogen, braucht Rat

    Hallo,

    am letzten Freitag wurde mit der WSZ oben gezogen. Die Wunde wurde nicht genäht.

    Ich brauchte lediglich 1 Tablette zu nehmen, weil der Schmerz sich sehr in Grenzen hielt. Bis vorgestern.

    Ich stelle fest, dass die beiden Backenzähne neben dem gezogenen Zahn beim Beißen wehtun. Es fühlt sich so ähnlich an wie eine Wurzenentzündung (hatte ich mal, daher kenn ich das Gefühl).

    Mein Doc sagte, ich solle auf jeden Fall Zähne putzen, was ich auch tat. Ich glaube, das Zahnfleisch rund um die Wunde ist...gestresst bzw. entzündet. Kann daher der Schmerz beim Beißen kommen? Es erscheint mir unsinnig, dass ich auf einmal was an der Wurzel haben sollte. Sind das ggf. Nachwirkungen vom Zahnziehen?

    Ich brauch wie gesagt keine Tablette, weil so, wenn ich nicht esse nichts schmerzt.
    Ich habe Chlorhexamed Gel genommen, das scheint die Entzündung etwas zu lindern.

    Das mit dem Beißen irritiert mich aber. Morgen ist Freitag, die letzte Gelegenheit vor dem Wochenende, nochmal beim Doc reinzuschauen.

    Daher würde ich mich über einen Rat freuen, ob meine Beschwerden total normal sind oder ob das weiterer Behandlung bedarf.

    Danke schonmal,
    Gruß


  • Re: Weisheitszahn gezogen, braucht Rat


    Hallo,

    gewisse Beschwerden sind normal. Zum einen durch die Wunde, zum anderen durch die freiliegende Wurzeloberfläche des Nachbarzahnes.

    Was jetzt bei Ihnen ist, kann ich freilich nicht sagen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Weisheitszahn gezogen, braucht Rat


      [quote P. Schmitz-Hüser]Hallo,

      zum anderen durch die freiliegende Wurzeloberfläche des Nachbarzahnes.

      [/quote]

      Danke für Ihre Einschätzung, aber dazu habe ich eine Frage: warum liegt die Wurzel des Nachbarzahns frei, wenn der Zahn danaben gezogen wird? Müsste nicht Gewebe dazwischen sein?

      Dies ist mein 2. Weisheitszahn der gezogen wurde, beim 1. hatte ich 3 Wochen lang Beschwerden. Nicht übermäßig schlimme, aber so dass ich nicht vernünftig essen konnte und das scheint sich jetzt zu wiederholen.
      Die Zähne tun immer noch etwas weh beim Beißen, außerdem ist das Zahnfleisch sehr emfindlich rund um die Wunde, obwohl der Zahn schon vor 10 Tagen gezogen wurde. Schätze, ich hab da einfach kein Glück mit den Zähnen.

      Nächsten Donnerstag sollen die nächsten beiden Weisheitszähne gezogen werden.
      Ich habe regelrecht Panik und habe mir von meiner Hausärztin ein Beruhigungsmittel verschreiben lassen (weiß nicht ob ich das nennen darf: Diazepam).

      Können Sie mir sagen - damit es rechtzeitig wirkt - wann ich das nehmen muss? 1 Stunde oder 2 Stunden vorher? Fahren werde ich damit natürlich nicht.

      Danke nochmal für die Mühe
      Gruß

      Kommentar


      • Re: Weisheitszahn gezogen, braucht Rat


        Hast du denn kein Antibiotikum bekommen? Damit kann man meistens solchen Entzuendungen vorbeugen. Und bevor du nicht beschwerdefrei bist, wuerde ich keine weiteren Eingriffe vornehmen.

        Kommentar



        • Re: Weisheitszahn gezogen, braucht Rat


          Nein, ich hab keins bekommen, weil die Wunde gut verheilt ist und sich die Beschwerden auf das Zahnfleisch und die Zähne beziehen, die neben dem gezogenen sind.

          Es ist nicht so gravierend, sonst wäre ich schon längst beim Doc gewesen, es ist nur alles unbekannt und neu für mich und ich konnte das nicht einschätzen.

          Es bleibt aber die Frage, wie lange vor dem Eingriff ich das Diazepam nehmen muss und bis morgen früh muss ich es wissen.


          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X