• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weißheitszahn Schmerzen !!!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weißheitszahn Schmerzen !!!

    Hallo..
    Ich bin 19 Jahre alt und ab und zu habe ich mal etwas gespürt das meine Weißheitszähne wachsen. Mein Zahnarzt hat noch nie nach ihnen geschaut oder so und sie sind auch noch nicht rausgewachsen. Aber als ich heute nacht aufgewacht bin merkte ich einen "Hubbel" aus Zahnfleisch unten rechts dort wo der Weißheitszahn wächst. Ich glaube das ist der Weißheitszahn aber es schmerzt sehr und ununterbrochen außerdem ist der Zahnfleischhubbel so groß das ich nichtmehr richtig kauen kann. Ist das wirklich der Weißheitszahn oder hat sich etwas entzündet?


  • Re: Weißheitszahn Schmerzen !!!

    Hallo,

    es kann sein, dass sich der durchbrechende Weisheitszahn entzündet hat.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Weißheitszahn Schmerzen !!!

      Meine Weissheitszähne liegen schräg (wie wohl die meisten) und scheinen von Zeit zu Zeit zu wachsen. Das merke ich an zunehmendem Druck und daran, dass das Zahnfleisch darüber anschwillt. Die meiste Zeit ist jedoch Ruhe. Mein Zahnarzt will die Zähne ständig ziehen. Ich habe ihm gesagt, solange sie nicht die anderen Zähne zusammenschieben, möchte ich das nicht. Gibt es medizinische Gründe, die Zähne zu ziehen? Bin 32, mein Vater hat sich auch gegen das Ziehen gewehrt, ist 60, und hat keine Probleme.

      Kommentar


      • Re: Weißheitszahn Schmerzen !!!

        Ja, wenn es Entzündungen gibt (sichtbar auf Röntgenbild, anschwellen etc). Prinzipiell spricht nichts gegen das Abwarten.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar