#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche bitte dringend einen Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche bitte dringend einen Rat!

    Hallo!

    Ich hatte eine Wurzelbehandlung. Beim letzten Mal, als mein Zahn behandelt wurde, hatte ich einen extrem starken Speichelfluss. Es war wirklich sehr schlimm. Es musste die ganze Zeit abgesaugt werden und selbst die Watte, die mir der Zahnarzt eingelegt hatte, war im Nu voll.
    Nun muss ich heute zur Aufbaufüllung hin und wollte mal nachfragen, ob es irgendwas gibt, was ich heute im Laufe des Tages machen kann (bin auf der Arbeit!), um den Speichelfluss zu reduzieren? Soll ich besonders viel oder wenig Trinken, etc.? Oder gibt es irgendwelche anderen Dinge, die ich essen oder nicht essen sollte, oder tun kann?

    Es wäre schön, wenn sie mir dazu einen Tipp geben könnten, da es mir wirklich sehr helfen würde. Denn je mehr der Zahnarzt in meinem Mund mit den Geräten meine Zunge nach unten drückt, desto stärker wird mein Schluck und Würgereiz, weshalb der Zahnarzt schon beinahe die Behandlung abbrechen wollte.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Lieben Gruß
    sunshine1005


  • Re: Brauche bitte dringend einen Rat!


    Hallo,

    man kann jetzt die physiologischen Möglichkeiten abklappern, wie Speichelfluss reduziert wird, z.B. bei Durst. Ob das eine Änderung bringt, sei offen. Alternativ kann Ihnen der Zahnarzt einen sog. Kofferdam anlegen. Sprechen Sie Ihren Zahnarzt mal drauf an.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X