#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach einsetzen von Brücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach einsetzen von Brücke

    Hallo zusammen)

    Ich habe ein Problem ich war vor ein paar Monaten bei einem Zahnarzt im Ort war ca. 3 Jahre nicht mehr beim Zahnartz weil mir meine Zähne nie Probleme machten.
    Der hat mir die Zähne gereinigt und meinte weil ein Backenzahn fehlt rechts unten ich bräuchte eine Brücke sonst fallen mir irgendwann die zwei lezten Backzähne auch raus!

    Normalerweise lass ich mir nix aufschwatzen aber zuerst machte er mir einen netten Eindruck! also ging ich nach kurzem überlegen zu ihm hin. Er hatte mich zuvor nicht genaut über die Behandlung aufgeklärt geschweige denn über Risiken) nachdem er mir die gesunden Zähne angeschliffen hatte setzte er mir ein Provesorim rein..seitdem hörten die Schmerzen nicht mehr auf..ich ging nach ca. 1 woche zum zahnartz weil die schmerzen nicht weg gingen und ich schon seit 1 woche starke Medikamente nahm..der erste Schock! anscheinend hat der Zahnarzt irgendwas falsch gemacht so das der hintere Zahn hinter der Lücke sich entzündete..er meinte es muss eine Wurzelbehandlung erfolgen..

    Dies tat übriegens sehr weh er hatte dies ohne Betäubung getan..dann verging wieder eine woche und ich hielt die schmerzen nicht mehr aus und ging zu einem anderen Zahnarzt der spritzte mir ein Mittel in den Zahn..es vergingen wieder Wochen aber der Zahn tut noch weh..mein Zahnarzt wollte auch bei einem weiteren Besuch einfach die Wurzelbehandlung abschließen obwohl mir vom anderen Zahnarzt geraten worden ist dies nicht zu tun bevor der Zahn nicht geheilt ist.

    Das geht jetzt schon seit ca. 4 Monaten und ich habe deshalb auch schon öfter in der Arbeit gefehlt!! der Zahn ist immer noch entzündet tut weh und macht mir Schmerzen beim Essen..ich hab das Gefühl der Zahnarzt wollt einfach nur Geld machen...denn vor einer Woche kam ein Anruf von seinen Assistentin ich müsste noch vorbei kommen wegen der Brück ums sie einzusetzen obwohl die wissen das er erstmal die Wurzelbehandlung abgescholssen werden muss !" wie unverschämt kann man sein!sein Ruf ist mittlerweile auch nicht mehr so gut und bei ihm sitzen viel Schmerzpatienten..

    Ich mag nicht mehr zu diesem Zahnarzt gehen ich habe ein ungutes Gefühl bei ihm und er tut mir bei seinen Behandlungen nur weh! ich will mich wehren denn wen ich bei ihm bleibe verliere ich meinen Zahn und ich will auch gar nicht das er für so eine Schnuddel- Arbeit Geld bekommt..Mittlerweile hab ich einen guten Zahnarzt gefunden der sehr lieb ist und sich gut um mich kümmert..er würd gern die Behandlung übernehmen aber ich brauch die Zustimmung der Krankenkasse..doch der Zahnarzt XY hat schon den Kostenanschlag bei der Krankenkasse eingereicht..Kann man sich nicht irgendwie wehren eventuell mit einem Anwalt ich möchte da nicht mehr hin!!! Der Zahnarzt XY ist für mich kein Zahnarzt und behandelt mich schlecht bitte gebt mir RAT !!!!


  • Re: Schmerzen nach einsetzen von Brücke


    Hallo,

    ich antworte im Text.

    Ich habe ein Problem ich war vor ein paar Monaten bei einem Zahnarzt im Ort war ca. 3 Jahre nicht mehr beim Zahnartz weil mir meine Zähne nie Probleme machten.
    Der hat mir die Zähne gereinigt und meinte weil ein Backenzahn fehlt rechts unten ich bräuchte eine Brücke sonst fallen mir irgendwann die zwei lezten Backzähne auch raus!


    Normalerweise lass ich mir nix aufschwatzen aber zuerst machte er mir einen netten Eindruck! also ging ich nach kurzem überlegen zu ihm hin. Er hatte mich zuvor nicht genaut über die Behandlung aufgeklärt geschweige denn über Risiken)

    - hat er Sie über die Alternative eines Implantates aufgeklärt?


    nachdem er mir die gesunden Zähne angeschliffen hatte setzte er mir ein Provesorim rein..seitdem hörten die Schmerzen nicht mehr auf..ich ging nach ca. 1 woche zum zahnartz weil die schmerzen nicht weg gingen und ich schon seit 1 woche starke Medikamente nahm..der erste Schock! anscheinend hat der Zahnarzt irgendwas falsch gemacht so das der hintere Zahn hinter der Lücke sich entzündete..er meinte es muss eine Wurzelbehandlung erfolgen..

    - Das heißt nicht unbedingt, dass der Zahnarzt etwas falsch gemacht hat. Eine Nervenentzündung durch das Beschleifen ist etwas, dass auch bei 100% korrektem Vorgehen passieren kann.


    Dies tat übriegens sehr weh er hatte dies ohne Betäubung getan.. dann verging wieder eine woche und ich hielt die schmerzen nicht mehr aus und ging zu einem anderen Zahnarzt der spritzte mir ein Mittel in den Zahn..es vergingen wieder Wochen aber der Zahn tut noch weh..mein Zahnarzt wollte auch bei einem weiteren Besuch einfach die Wurzelbehandlung abschließen obwohl mir vom anderen Zahnarzt geraten worden ist dies nicht zu tun bevor der Zahn nicht geheilt ist.

    Das geht jetzt schon seit ca. 4 Monaten und ich habe deshalb auch schon öfter in der Arbeit gefehlt!! der Zahn ist immer noch entzündet tut weh und macht mir Schmerzen beim Essen..

    - was ist denn Stand der Dinge mit der Wurzelbehandlung? Ist die abgeschlossen? Wenn ja von wem? Wenn nein, wer beendet sie?


    ich hab das Gefühl der Zahnarzt wollt einfach nur Geld machen...denn vor einer Woche kam ein Anruf von seinen Assistentin ich müsste noch vorbei kommen wegen der Brück ums sie einzusetzen obwohl die wissen das er erstmal die Wurzelbehandlung abgescholssen werden muss !" wie unverschämt kann man sein!sein Ruf ist mittlerweile auch nicht mehr so gut und bei ihm sitzen viel Schmerzpatienten..

    Ich mag nicht mehr zu diesem Zahnarzt gehen ich habe ein ungutes Gefühl bei ihm und er tut mir bei seinen Behandlungen nur weh! ich will mich wehren denn wen ich bei ihm bleibe verliere ich meinen Zahn und ich will auch gar nicht das er für so eine Schnuddel- Arbeit Geld bekommt..Mittlerweile hab ich einen guten Zahnarzt gefunden der sehr lieb ist und sich gut um mich kümmert..er würd gern die Behandlung übernehmen aber ich brauch die Zustimmung der Krankenkasse..doch der Zahnarzt XY hat schon den Kostenanschlag bei der Krankenkasse eingereicht..Kann man sich nicht irgendwie wehren eventuell mit einem Anwalt ich möchte da nicht mehr hin!!! Der Zahnarzt XY ist für mich kein Zahnarzt und behandelt mich schlecht bitte gebt mir RAT !!!![/quote]


    Es müssen ein paar Sachen auseinander gehalten werden.

    Zum einen die Wurzelbehandlung:
    Dass diese nach 4 Monaten noch nicht abgeschlossen bzw nicht beschwerdefrei ist, ist nicht gut. Egal, ob der böse oder der nette Zahnarzt sie gemacght haben. Daher sollten Sie ggf einen Zahnarzt aufsuchen, der sich etwas intensiver mit Wurzelbehandlungen beschäftig, bevor Ihnen noch jemand eine Wurzelspitzenresektion empfiehlt...

    Erst danach ist es überhaupt eine Option die Brücke einzusetzen.

    Was die Brücke betrifft. Sie fühlen sich nicht wohl bei dem Zahnarzt und glauben, dass er etwas falsch gemacht hat. Das reicht aber so erstmal nicht.

    Daher der konkrete Vorschläge, nach Abschluss der Wurzelbehandlung soll der alte Zahnarzt Ihnen die Brücke nur provisorisch einsetzen. Dass kann dann der neue Zahnarzt überprüfen und bei Mängeln können entsprechende Wege beschritten werden.

    Einfach nicht mehr hingehen funktioniert leider nicht, dann flattert irgendwann eine Rechnung ins Haus.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X