#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Interimprothese!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interimprothese!

    Guten Tag!
    Ich schreibe hier mal für meinen Bekannten, der bekommt für seinen Oberkiefer fast alle Zähne gezogen, bis auf 2 Backenzähne und einen Eckzahn. Er hatte vorher eine Brücke, die er fast 20 Jahre getragen hat. Jetzt jedoch ist diese locker geworden, und die Zähne (Stumpfen)darunter sind weggefault. Man bekommt da ja keinen Halt mehr rein. So das er jetzt eine Teilprothese braucht. Sein Zahnarzt hat ihm eine Interimprothese anfertigen lassen. Er soll dafür ca. 400 Euro zahlen, ist das normal? Die Krankenkasse übernimmt eine kleinen Teil. Dank Bonusheft. Er muss ja dann irgendwann eine richtige Prothese bekommen, die er ja dann auch bezahlen muss Ist das so richtig zu verstehen, oder gibt es da noch andere Lösungen.

    Danke für eine Antwort
    Arne06


  • Re: Interimprothese!


    Ich nochmal, ich meinte natürlich das er Kronen hatte und nicht eine Brücke. Sorry, das wars schon.

    Arne06

    Kommentar


    • Re: Interimprothese!


      Hallo,

      die Herstellung von Zahnersatz ist immer mit Kosten für den Patienten versehen (Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)). Wenn zuerst ein Interimsersatz hergestellt wird und später der endgültige, entstehen durch beides selbstverständlich Kosten.

      Die Möglichkeiten bei Art eines Zahnersatzes, Materialien, Herkunft und vor allem der Qualität sind mittlerweile sehr zahlreich- und unter dem Strich damit auch die Kosten.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X