#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischrückgang rückgängig machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischrückgang rückgängig machen

    Hallo beisammen,
    bei mir ist vor Jahren durch Zähneknirschen und zu starkem Putzen das Zahnfleisch an den unteren und oberen Eckzähnen zurückgegangen und die Zahnhälse liegen jetzt c.a. 1,5 mm frei. Das Zahnfleisch ist seitdem nicht weiter zurückgegangen und es liegt auch keine Paradontose vor. Die Zähne sitzen auch bombenfest (sie sind aber an den freiliegenden Zahnhälsen etwas empfindlicher).
    Ich würde von Ihnen gerne wissen, ob jemand von Ihnen dies auch hatte und wie Sie es geschafft haben, dass das Zahnfleisch wieder nachgewachsen ist und die Zahnhälse wieder ganz abdeckt sind.
    Gibt es eine Möglichkeit, mit Salzen, Spülungen und Massagen dies nach längerer Zeit hinzukriegen?
    Ich freue mich über jede Antwort!
    Ihre Whitedove


  • Re: Zahnfleischrückgang rückgängig machen


    Das würde mich auch interessieren...
    Habe ein ähnliches Problem wie du. Habe meinen Zahnarzt
    mindestens 2x gefragt, warum an einer Stelle (an 2 Zähnen,Oberkiefer) mein Zahnfleisch zurück geht.
    Seine Antwort war nur "wahrscheinlich putzen Sie falsch", obwohl er wusste das ich knirsche...
    Falsch putzen tue ich aber meines Erachtens nicht. Bin jetzt selber durch Recherche im Internet daruaf gekommen, dass es vom Knirschen kommen kann.
    Nun meine Frage, muss ich mich mit den freiliegenden Zahnhälsen abfinden? Das Zahnfleisch blutet nie, allerdings tut es ab und zu weg, was nicht sehr angenehm is.
    Ich möchte mir demnächst eine elktrische Zahnbürse kaufen,
    ist das eher ratsam bei freiliegenden Zahnhälsen oder nicht?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Kommentar


    • Re: Zahnfleischrückgang rückgängig machen


      Hallo,

      das Zahnfleisch wird nicht von alleine nachwachsen. Man kann allerdings Gewebe dorthin transplantieren.

      Wenn es rein um die Empfindlichkeit geht, kann man auch gezielt dagegen vorgehen (Lacke, Kunststoff, evt Laser).

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Zahnfleischrückgang rückgängig machen


        Hallo,

        mit einer elektrischen Zahnbürste putzt man anders und weniger fest als mit der Handzahnbürste und ist m.M. nach ratsam.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X