#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Kiefergelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Kiefergelenk

    Hallo,
    seit Wochen habe ich Probleme mit meinem linken Kiefergelenk.Es begann mit einem Knacken als ich rechts etwas hartes gebissen hatte.Zuerst hatte ich starke Schmerzen und ein Knirschen beim Beißen und konnte den Mund kaum öffnen.Inzwischen sind die Schmerzen erträglich aber das Knirschen und Reiben im Gelenk ist sehr unangenehm und zieht bis ins Ohr. Außerdem ist meine Nackenmuskulatur sehr verspannt. Nun zu meiner Frage: Welcher Arzt ist hier zuständig?
    Zahnarzt, HNO, Orthopäde?
    Ich habe etwas über eine Atlastherapie gelesen, die die ganze Statik mit einbezieht, aber da bin ich etwas skeptisch.
    Über einen Rat wäre ich sehr dankbar
    MfG
    mobri


  • Re: Probleme mit Kiefergelenk


    Hallo,

    ich würde mich an eine funktionstherapeutisch tätigen Zahnarzt wenden. Das sind zwar in der Theorie und auf dem Schild alle, in der Realität jedoch nur wenige. Der ist dann aber eine Anlaufmöglichkeit und hat Kontakt zu Physiotherapeuten, die evt mit ins Boot gehören.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X