#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Munddusche in Zahnfleischtasche geht in die Nase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Munddusche in Zahnfleischtasche geht in die Nase

    Hallo, ich habe rechts oben eine mit 12mm sondierte Zahnfleischtasche, die regelmässig blutet. Seit einigen Tagen habe ich dort eine schmerzhafte Entzündung (wie ich vermute). Nun habe ich heute morgen mit einer Munddusche (mit Salviathymol) gespült. Die Spüllösung kam durch die Nase wieder heraus. Kann ich warten, bis die Entzündung von selbst abheilt oder muss ich SOFORT zu einem Paradontologen? Vielen Dank
    Klaus


  • Re: Munddusche in Zahnfleischtasche geht in die Nase

    Hallo,

    Termin beim Zahnarzt machen und Zahn ziehen lassen. Keine Alternativen!

    Und dann natürlich die Frage, wie es an den restlichen Zähnen aussieht, was bisher gemacht wurde und was künftig geschehen muss, damit dies ein Einzelfall bleibt...

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Munddusche in Zahnfleischtasche geht in die Nase

      Es scheint so als würden die Zahnwurzel durch nie Nebenhöhlenwand durchgehen, was mit Sicherheit nicht gut ist. Ich wäre auch mit dem Zahnziehen vorsichtig. Der Zahnarzt wird es aber entscheiden. Falls ich recht habe, muss die Wand angehoben werden

      Kommentar


      • Re: Munddusche in Zahnfleischtasche geht in die Nase

        Der Zahn hat eine Parodontitis, die die knöcherne Begrenzung zur Nasennebenhöhle zerstört hat. Der Zahn muss entfernt werden und die Nasennebenhöhle operativ verschlossen werden.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X