• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frontzahn Pocht bei Draußenkälte ..Bitte um Rat und Hilfe

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frontzahn Pocht bei Draußenkälte ..Bitte um Rat und Hilfe

    Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Beule oben im Kifer über dem Frontzahn.Keiner konnte mir Helfen.Mitlerweile ist die Beule von allein verschwunden.Wenn ich draußen spazieren gehe und viel lache bekommt der Zahn bei dieser Jahreszeit viel Kälte ab.Sobald ich zuhause bin beginnt der Zahn zu Pochen(kein schmerz),Am nächsten Tag ist es wieder verschwunden.Beim Trinken&Essen habe ich keine Problene.Was ist das? Wie bekomme ich das weg?

  • Re: Frontzahn Pocht bei Draußenkälte ..Bitte um Rat und Hilfe

    Hallo,

    was heißt, es konnte Ihnen keiner helfen? Das klingt recht eindeutig nach einer Infektion im Knochen im Bereich der Wurzelspitze. Der ZAhn wird vermutlich wurzelbehandelt werden müssen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Frontzahn Pocht bei Draußenkälte ..Bitte um Rat und Hilfe

      Ich würde vorsichtig versuchen ob der Zahn noch ganz fest sitzt. Die Infektion die Sie damals hatten kann den Sitz beinflußt haben. Das Problem mit der Kälte ist einfach, wenn sie wieder im Haus sind kommt die Durchblutung in Schwung und deswegen kann es sogar zu Schmerzen kommen. Der Vorgang ist normal, dass der Zahnarzt die Entzündung nicht behandelt hat, nicht

      Kommentar


      • Re: Frontzahn Pocht bei Draußenkälte ..Bitte um Rat und Hilfe

        Als ich damals zum Zahnarzt gegangen bin wollte man mir sofort den Nervziehen ohne überhaupt zu wissen was damit los ist. Meine Eltern waren dagegen und haben es damals abgelehnt. Andere Zahnärzte haben davon Bilder gemacht und die Wurzel war in Ordnung. Ein HNO Arzt hatte mich ins Krankenhaus geschickt um ein CT machen zu lassen aber auch da konnte man nichts erkennen (wegen dieser Beule). Mir wurde Antibiotika verschrieben 2 mal um zu schauen ob sich das zurück zieht aber auch das klappe nicht. Deswegen habe ich geschrieben das mir keiner helfen konnte.

        Wie gesagt jetzt ist diese Beule verschwunden und zwischendurch reagiert der Zahn auf Kälte.

        Der Zahn wackelt nicht und hat sich auch nicht verfärbt.

        Kommentar



        • Re: Frontzahn Pocht bei Draußenkälte ..Bitte um Rat und Hilfe

          Zumal wollten manche den Zahn garnicht aufmachen, weil die bedenken hatten das es evtl. verschlimmert weil dort diese komische Beule vorhanden war. Ein Kieferchiruge hatte sich den Zahn und den Kiefer auch angesehen und meinte das er das hätte aufschneiden müssen aber auch er war sich nicht sicher was sich da versteckt.

          Kommentar


          • Re: Frontzahn Pocht bei Draußenkälte ..Bitte um Rat und Hilfe

            Man kann ein 3D-Röntgenbild anfertigen (DVT), dann kann man vorab mal "reinschauen".

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar