#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen

    Guten Morgen.
    Ich war am Dienstag beim Zahnarzt,weil ich Schmerzen im Backenzahn hatte.Es wurde geröngt,aber kein Loch festgestellt.
    Der Arzt meinte,es könnten die Nerven vom Zahn sein.Da ich nicht genau sagen konnte,welcher der beiden Backenzähne schmerzt,hat er beide aufgebohrt,eine Medizin rein gemacht und wieder geschlossen.
    Kaum war die Betäubung weg,waren die Schmerzen schlimmer als vorher.Also bin ich noch mal hin.
    Wieder aufgebohrt,diesmal tiefer,noch mehr Medizin rein und wieder zu gemacht.Abends ging es noch einigermaßen ,aber gestern war es so schlimm,das ich nicht mehr wusste was ich machen soll.Es ist noch ein heftiger Druck am Kiefer dazu gekommen.
    Da ich arbeiten musste,konnte ich nicht zum Arzt.Meine Arbeitskollegin hat mir dann zwei Ibuprofen 800 Tabletten gegeben.Eine hab ich sofort genommen,eine vor dem schlafen gehen.Nichts,Schmerzen ohne Ende.
    Habe mir dann fest vorgenommen heute morgen zum Arzt zu gehen.
    Aber,ich bin gerade aufgestanden und das komische ist,es ist nichts mehr!Ich verspüre nur einen kleinen Druck bzw einen kaum merklichen Schmerz.Bin aber der Meinung das es genau die Stelle ist,wo mir der Zahnarzt die Betäubungsspritzen gesetzt hat.
    Nun meine eigentliche Frage,kann es sein das das Medikament,welches ich in den Zähnen habe jetzt wirkt?Oder wirken die Schmerztabletten und habe ich heute Mittag wieder Schmerzen? Ich muss morgen wieder arbeiten und kann dann erst nächste Woche wieder zum Arzt.
    Was soll ich nun machen? Ohne Schmerzen hin?
    Bleibe ich schmerzfrei?
    Danke für ihre Antworten!!!


  • Re: Zahnschmerzen


    Ich war heute Mittag noch mal beim Zahnarzt,weil die Schmerzen wieder kamen.
    Er sagte,es kommt nicht von den Zähnen.Es könnte eine Entzündung im Kiefer sein.
    Da mir der Knochen direkt unter meinem rechten Auge sehr schmerzt,habe ich mal im Internet geschaut.Die Sympthome passen auf eine Kiefernhoehlenentzuendung.
    Kann das sein?
    Habe vom Arzt Antibiotika bekommen.
    Sollte das ausreichen?

    Kommentar


    • Re: Zahnschmerzen


      Hallo,

      ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, aber das klingt alles nicht sehr durchdacht.

      Entweder, ich stelle als Zahnarzt eine Diagnose (zumindest den Verdacht) und handle dementsprechend oder eben nicht. Aber zwei Zähne aufbohren, das ganze wiederholt und es dann auf die Kieferhöhle schieben klingt- zumindest wie sie es schildern- nicht nach einer guten zahnärztlichen Betreuung. Ich würde mir mal eine zweite Meinung holen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Zahnschmerzen


        Ich werde gleich noch mal zum Zahnärztlichen Notdienst gehen,weil ich immer noch Schmerzen und ein permanentes Druckgefühl am Oberkiefer habe,der bis unter das Rechte Auge geht,also quasi am Wangenknochen.Ebenso habe ich das Gefühl als ob ein Druck zwischen den beiden Backenzähnen ist.
        Mal schauen was der Arzt sagt.

        Kommentar



        • Re: Zahnschmerzen


          War heute noch mal beim Notdienst.
          Der Doc hat sich echt viel Zeit genommen.
          Hat ein grosses Röntgenbild gemacht und hat da irgendwie eine Entzündung am Zahnfleisch gefunden(was er genau dazu gesagt hat weiß ich nicht).Hab dann eine Spritze mit einer Creme oder Salbe( hat sehr scheusslich geschmeckt)zwischen die beiden Backenzähne bekommen.
          Ich hätte es nicht gedacht,aber sie sehr gut geholfen.
          Weiss leider nur nicht wie sie heisst.
          Kann man diese Salbe irgendwo kaufen?
          Danke!!!

          Kommentar


          • Re: Zahnschmerzen


            Das Präparat war vermutlich Dontisolon. Sie bekommen vermutlich sogar (auf Rezept) ein vergelichbares Präparat. Sie können es aber nicht selber in die Zahnfleischtasche spritzen.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar

            Lädt...
            X