#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

amelogenesis imperfecta bei 1,5jährigem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • amelogenesis imperfecta bei 1,5jährigem

    Hallo,
    mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt. Seine ersten Zähne bekam er vor über einem Jahr, also mit 4 Monaten.
    Inzwischen sind alle Frontzähne weggebrochen bis auf den Stumpf. Die Backenzähne sind frisch herausgekommen und sind noch in Ordnung.
    Wir sind seit dem ersten Auftreten des Wegbrechens in zahnärztlicher Begleitung, im sommer sind wir dann an die Berliner Charité gewechselt.

    die Diagnosevermutung lautet amelogenesis imperfecta.
    Der CA im Potsdamer Klinikum (Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie) hat uns nun empfohlen, eine Zweitmeinung bei einer expliziten Kinderzahnheilkunde an einer anderen Uniklinik einzuholen.

    welche können Sie hier empfehlen?

    Ich würde dies gerne schnell in angriff nehmen, da an zwei Schneidezähnen sich schon eine Eiterfistel gebildet hatte und wir über eine erste OP im Februar sprechen. Dabei sollen diese beiden Zähne gezogen werden und der Arzt möchte etwas erhaltendes für die Backenzähne tun. Mehr und genaueres wurde mit uns noch nicht besprochen.

    Ich danke für jede Antwort.
    lg


  • Re: amelogenesis imperfecta bei 1,5jährigem

    Hallo,

    Prof. Norbert Krämer in Gießen

    http://www.ukgm.de/ugm_2/deu/ugi_zkz/ugi_zkz_team.php

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X