#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

belegte Zunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • belegte Zunge

    Hallo,

    ich merke, dass ich seit einigen Tagen morgens immer eine gräulich-weiß belegte Zunge habe. Selbst mit einer Zungenreinigungsbürste geht nicht alles weg. Auch habe ich wie einen faden Geschmack im Mund, obwohl ich mir die Zähne geputzt habe und einen leichten Geruch merke ich auch.

    Ich habe im Internet bereits nach danach gegoogelt. Da kam auch die Krankheit HIV dabei raus. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich doch einen HIV-Test machen lassen soll. Da ich teilweise, ohne Grund, immer mal müde bin.

    Ich muss dazu sagen, dass ich vor einiger Zeit (gut zwei Monate her) einen One-Night-Stand hatte und dabei das Kondom gerissen ist.

    Ich habe wirklich Angst, dass es doch was schlimmeres sein könnte, obwohl ich ja nur eine belegte Zunge habe.

    Bitte helfen Sie mir.

    Danke


  • Re: belegte Zunge


    Hallo,

    mit HIV kann ich Sie erstmal beruhigen. Das geht nicht so schnell.

    Nach dem was Sie beschreiben, sollte eine zahnärztliche Kontrolle (Zahnfleischerkrankung?) und Zahnreinigung stattfinden. Mit dem Zungenreiniger sind Sie schon auf einem guten Weg, nutzen Sie ihn regelmäßig.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X