#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Füllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Füllung

    Hallo,

    habe zwei große Amalgam-Füllungen am Backenzahn, Die sind schon ziemlich alt und fertig, Mein Zahnarzt ist für Inlays bzw, andere Sachen, anstatt ner neuen Füllung, da vom Zahn nicht mehr ganz so viel übrig ist. Ich hab jetzt auch keine zusatzversicherung und bin noch schüler, was für möglichkeiten gibt es da, und reicht nicht doch erstmal ne neue füllung?

    lg das Zebra


  • Re: Neue Füllung


    Hallo,

    je nach Defektgröße kann es sein, dass eine Füllung den Zahn nicht ausreichend versorgt. In dem Fall muss dann etwas aus dem Labor her (Teilkrone etc). Generell macht es Sinn, einen Zahn mit etwas Langlebigen zu versorgen, um ihn so selten wie möglich behandeln zu müssen. Sollte es am Geld scheitern- als Zwischenlösung kann man immer eine Füllung machen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Neue Füllung


      Danke für die Antwort, hat mir ein wenig weitergeholfen in meiner Vorgehensweise, ich schau einfach mal ob ich das hinbekomme mit was langlebigem...

      Vielen Dank

      lg dasZebra

      Kommentar

      Lädt...
      X