#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Krone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Krone

    Hallo & Guten Abend!

    Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem und hoffe, dass ich hier richtig bin.

    Ich habe vor 2 Wochen eine langwierige Behandlung hinter mich gebracht, da meine Eckzähne retiniert waren, dann versucht wurden mit einer Zahnspange herunterzuziehen, dann aber letztendlich doch entfernt wurden. Daraufhin habe ich eine Krone bekommen, bei der die beiden benachbarten Zähne mit abgeschliffen wurden.
    Die endgültige Krone habe ich dann vor ca. 2 Wochen eingesetzt bekommen und es gab auch erstmal keine Probleme.
    Vor 6 Tagen war ich allerdings nochmal beim Zahnarzt und wir haben meine (echten) vorderen Schneidezähne an die Krone angeglichen, dh sie angeätzt & "etwas angebaut", dies tat bei der Behandlung etwas weh, war aber auch nicht schlimm.

    Nun habe ich aber seit 3 Wochen mechanisch sehr empfindliche Backenzähne auf beiden Seiten, aber an bestimmten Stellen.
    Zudem tut mein Kiefer, insbesondere links unter den Backenzähnen und das linke Kiefergelenk nach dem Kauen erheblich weh. Es ist kein stechender Schmerz, er ist eher dumpf und pochend und anhaltend. Dazu kommen in den letzten Tagen vermehrt Kopfschmerzen.
    Ich bin nun etwas ratlos, da ich es von mir nur mal kenne, dass ich bei Kaltem etwas empfindlich bin oder bei Süßem, insbesondere zu der Zeit, als ich noch Provisorien hatte,
    Zudem knackt es manchmal in den Ohren, zumeist links, und der Schmerz zieht auch mal in die Ohren.

    Ich habe keinen Karies ets und was bis einschließlich letzte Woche alle paar Wochen beim Zahnarzt, der nur jetzt grade im Urlaub ist...

    Liebe Grüße & Vielen Dank im Vorraus,
    Marienkaefer


  • Re: Kieferschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Krone

    Nachtrag:

    Habe gestern bis zum Einschlafen gekühlt, aber heute morgen sind die Schmerzen auch ohne jegliche Belastung sehr stark geworden, insbesondere im linken Gelenk und Ohr, es hat sich aber auch schon auf den Oberkiefer ausgeweitet. Traue mich nichtmal, etwas außer Joghurt anzurühren.
    Überlege nun, im Verlauf des Tages den Notdienst aufzusuchen.

    Kommentar


    • Re: Kieferschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Krone

      Hallo,

      Wie viele Zähne sind denn behandelt bzw überkront worden und welche?

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X