• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun gegen Mundgeruch?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun gegen Mundgeruch?

    Hallo,

    jemand aus meiner Familie leidet an/unter Mundgeruch.
    Es tritt nicht immer auf, aber immer öfter. Natürlich putzt er sich regelmäßig die Zähne und reinigt sich auch mit der Zahnbürste die Zunge etc., aber trotzdem tritt es immer wieder mal auf.
    Jetzt habe ich gelesen, dass man einen Zungenschaber benutzen soll? Macht das so einen großen Unterschied zu einer Zahnbürste, die so Rillen zum Reinigen der Zunge hat? Außerdem habe ich gelesen, dass es Chlorophyll-Dragees gibt (Quelle: http://www.stozzon.de/mundgeruch.html), nützen die was?


  • Re: Was tun gegen Mundgeruch?

    Hallo, Ich hatte als Kind auch immer mal wieder Mundgeruch trotz Zähneputzen. Habe dann einen solchen Zungenschaber genommen und es ist tatsächlich besser geworden. Zudem sollte ich jeden Abend ein Mundwasser benutzen. Lg.

    Kommentar


    • Re: Was tun gegen Mundgeruch?

      Hallo,

      Mundgeruch entsteht hat seine Ursache in den meisten Fällen in der Mundhöhle. Daher ist der erste Schritt immer das Reinigen der Zähne/ Mundhöhle (Professionelle Zahnreinigung, evt Paodoantalbehandlung) und das Überprüfen der Pflege. Regelmäßig die Zähne putzen heißt nicht automatisch, dass alle Stellen auch gut gereinigt werden. Und wie sieht es in den Zahnzwischenräumen aus. Auch andere Faktoren wie Stress und Rauchen können einen Einfluss haben. Daher, auf jeden Fall mal beim Zahnarzt vorstellen und das Problem ansprechen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Was tun gegen Mundgeruch?

        Hey,
        ich komme bestimmt etwas spät mit meiner Antwort,aber ich dachte mir es kann nie zu spät sein.
        Natürlich stimmt ich unserem Experten und auch saraherz zu.
        Ich wollte nur ergänzen,dass die Ursache auch entzündete Zahntaschen sein könnten.
        Dazu kannst du auch nachlesen.

        LG
        Onmeda - Ihr Internetportal für Medizin und Gesundheit! Informieren Sie sich über Krankheiten, Therapien oder Diagnoseverfahren, und klicken Sie sich durch unsere Ratgeber zu Themen wie Schwangerschaft, Ernährung oder Reisen. Onmeda: unabhängig, verständl

        Kommentar



        • Re: Was tun gegen Mundgeruch?

          Nicht selten kommt der unangenehme Geruch bei Menschen mit Magenproblemen auf. Also reicht die Mundhygiene nicht aus um für immer einen frischen Atem zu haben. Dewegen würde ich, falls trotz einwandfrie Mundreinigung der Geruch besteht, mal zum Internisten gehen

          Kommentar


          • Re: Was tun gegen Mundgeruch?

            Kann schlechter Mundgeruch auf Kaffee zurückgehen?

            Kommentar


            • Re: Was tun gegen Mundgeruch?

              Indirekt, durch eine geringere Speichelproduktion.

              Gruß Peter Schmitz-Hüser

              Kommentar