#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ibuprofen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ibuprofen

    Hallo Herr Dr. Schmitz-Hülser,
    ich habe eine Frage zu Ibuprofen, die ich lieber Ihnen stelle, als einer Apothekerin im Forum medikamente. Zumal es um den Bereich Zähne geht.
    Ich habe 400mg und 600mg zu Hause. Nach der Entfernung des Weißheitszahnes am Donnerstag war ich sehr schnell fast schmerzfrei. Allerdings ist obwohl es im Unterkiefer war Druck auf dem Ohr, dazu eine Schwellung mit Bluterguss zur Lippe hin. Jetzt habe ich zum Abschwellen und um den Druck und die leichten Restschmerzen loszuwerden Ibuprofen genommen. 3x täglich 400mg. Damit läßt es sich ganz gut leben.
    In der Beschreibung vom Ibuprofen sind mir Unterschiede aufgefallen: Bei den 400mg steht nur bei Fieber und leichten und mäßigen Schmerzen. Bei den 600mg sind wesentlich mehr Indikationen angegeben, unter anderem auch bei schmerzhaften Schwellungen nach Operationen und Verletzungen.
    ??? Liegt es daran, welche Firma ihre Beipackzettel wie gestaltet? Oder brauche ich zum Abschwellen eine höhere Dosis, also die 600mg.
    Vielen Dank Hannchen


  • Re: Ibuprofen


    Hallo,

    der Wirkstoff ist der gleiche, lediglich die Konzentration ist eine andere. 400er sind frei erhältlich, 600er verschreibungspflichtig. Den Sinn dahinter kann Ihnen der Apotheker erklären.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X