#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach zahnreinigung mit airflow und bürstchen an einem zahn starke schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach zahnreinigung mit airflow und bürstchen an einem zahn starke schmerzen

    Hallo,
    ich kenne mich leider nicht so aus, aber bisher hatte ich bei anderen Zahnärzten nie Schmerzen nach der Reinigung.
    An einem Backenzahn habe ich wohl - zumindest wurde das mal gesagt- eine Haarriss oder irgendwas mit dem Zahnzwischenraum, was empfindlich ist, aber keine Karies.
    Jetzt wurde mit Bürstchen, Airflow und Ultraschall eine Zahnreinigung gemacht. Als das Bürstchen in diesen besagten Zwischenraum kam, tat es schon sehr weg, war aber dann über den tag ok.
    Jetzt aber, nach dem Abendessen habe ich heftige Schmerzen in diesem Zahnzwischenraum bzw an diesem Zahn. Nirgends sonst.
    Es hat auch bei allen Zähnen stark geblutet, aber nur dieser tut so weh.
    Kann das von alleine wieder weg gehen oder kann was am Zahn verletzt worden sein? Das sich der Zahnzwischenraum vielleicht auch infiziert haben?
    Oder ist es eher eine Reizung und wird schon besser? Fühlt sich gerade an, als hätte ich ein riesiges Loch mit entzündetem Zahn bis in den Kiefer :-(
    LG und danke


  • Re: nach zahnreinigung mit airflow und bürstchen an einem zahn starke schmerzen

    Update:
    Ich war beim zahnarzt und auf Klopfen an den Zahn hat es weh getan. Die alte Fülltung, die auf dem Zahn war, kam runter und eine neue drauf. Jetzt soll abgewartet werden, ob es besser wird, wenn nicht Wurzelbehandlung.
    ich bin gerade völlig platt. Hatte noch nie eine Wurzelbehandlung und echt Angst davor
    Und warum hat man nun erst wieder eine Füllung (für 60 Zuzahlung) drauf gemacht, die wahrscheinlich eh wieder runter muss?
    ich habe schlimmere schmerzen als bevor die neue füllung drauf kam