#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taube Zunge nach Wurzelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taube Zunge nach Wurzelentzündung

    Hallo,
    ich war am 13.10. aufgrund einer Wurzelentzündung beim Notdienst-Zahnarzt. Der überkronte, bereits vereitere Backenzahn im Unterkiefer wurde gereinigt, gespült und ein Medikament in den Zahn gelegt. Ich musste drei Tage lang Antibiotika nehmen und die Schmerzen wurden weniger.
    Am 21.10. war ich bei meiner Zahnärztin und der Zahn wurde wieder gespült, gereinigt , es wurde ein Medikament in den Zahn gelegt und der Zahn wurde provisorisch verschlossen. Da die Schmerzen wieder schlimmer waren war ich am 24.10. erneut beim Zahnarzt der auch wieder die vier Wurzelkanäle gereinigt, gespült und ein Medikament in den Zahn gelegt hat.
    Gestern war ich erneut beim Zahnarzt, es wurde ein „stärkeres Medikament“ in den Zahn gelegt und der Zahn nur mit Watte verschlossen.
    Der Druck im Kiefer ist weniger geworden, allerdings ist mein Zunge an der Seite an der sich der Zahn befindet jetzt taub. Geht das von allein wieder weg oder muss ich da in irgendeiner Form handeln?



  • Re: Taube Zunge nach Wurzelentzündung

    Hallo,

    die taube Zunge kommt nicht von der Wurzelentzündung, sondern von der Betäubung. Das ist ein Risiko, das prinzipiell bei jeder Betäubung besteht. Das Gefühl wird wiederkehren. Wir lange es dauert, kann man leider nicht vorhersagen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X