#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung

    allo!
    Ich hoffe ich bin da richtig.
    Nach einer Wurzelbehandlung die offensichtlich nicht ordenlich gemacht wurde hatte ich starke Schmerzen mit einem Abszess und schwellung entzündung....

    Ich wechselte den Zahnarzt der die WB abschloss... danach hatte ich 2 Wochen heftige schmerzen schwellung strahlende Schmerzen zu Ohren sinus und auge mit Kopfdruck....

    Kürzlich ist das besser geworden doch nun ist nochimmer ein stumpfer Druckschmerz am behandelten Zahn der sich über die Nachbarzähne ausbreitet.... eigentlich ist eine Besserung spürbar aber nur sehr langsam. Ich habe auch ein taubes Gefühl im bereich der Unterlippe.

    Momentan ist der Zahn noch nicht fertig geschlossen es befindet sich eine Medikamenteneinlage drin.

    Kann mir dazu wer etwas raten... ich habe nach den vielen Schmerzen schon Panik... Toleranz schon sehr gering.

    Was könnte der Grund für das noch vorhandene Druck,Schwellungsggefühl sein? Wie lange kann sowas dauern bis es abgeheilt ist...

    Bitte jeder gute Ratschlag wäre sehr hilfreich.


  • Re: Wurzelbehandlung


    Der Zahnarzt hat gemeint ich solle keine Medikamente mehr einnehmen... aber ohne kann ich es nicht mehr tolerieren, er meinte nur schmerzmittel wenns nicht anders geht.... Diclofenac.... ist das gut gibt es da was besseres....gibt es was gegen schwellung und zur beruhigung des Druckgefühls?

    Dieses Druck/Schwellungsgefühl mit stumpfen schmerz ist schwer zu ertragen... meine Sorge ist, dass da ein Nerv entzündet ist, da der erste Arzt da so gepfuscht hat und der gute Arzt dann die WB durchgezogen hat obwohl da der Zahn schon total entzunden und gereizt war.

    Kommentar


    • Re: Wurzelbehandlung


      Ein Tip ist kühlen, das ist abschwellend und beruhigt den Nerv.
      Dann kommst du wahrscheinlich mit weiniger Schmerzmitteln aus.
      Und bei entzündlichen Prozessen nicht direkt in die Sonne legen.
      Vielleicht hilft es.

      Kommentar


      • Re: Wurzelbehandlung


        Danke für den Tip.... aber wenn Eisbeutel und wenig Sonne mir helfen könnte wäre ich echt froh.....

        Aber solange keine Lösung keine Erklärung oder irgendwie ein ausweg sichtbar wird.... dann brauch ich echt ne Nervenheilanstalt und Valium.

        Kommentar



        • Re: Wurzelbehandlung


          Hallo,
          das kühlen alleine nicht hilft ist mir auch klar. Aber, wenn du so auch nur 10% des Schmerzes eindämmen kannst, ist das besser als nichts.
          Es gibt Menschen, auf die wirkt Valium sehr beruhigend, nimmt aber den Schmerz nicht weg. Mein Kieferchirug verordnet bei Schmerzen nach Zahn-OPs z. B. Ibuprofen.
          Ich persönlich würde allerdings auch gleich morgen früh zum Zahnarzt gehen. Meiner sagt immer bei Schmerzen oder Problemen soll man gleich kommen. Er schaut lieber einmal zuviel als zu weinig nach.
          Gute Besserung Hannchen

          Kommentar


          • Re: Wurzelbehandlung


            Danke, und sorry falls meine Antwort schroff war!

            Ich bin mit den Nerven echt ziemlich am Ende. Das ganze zieht sich jetzt schon seit 2 Monaten und eigentlich wollte ich nur ne Füllung reparieren.

            Kühlen hilft mir nichts mehr, hab ich am Anfang viel gemacht, aber auf Dauer habe ich dann Entzündungen in Ohren und Nase bekommen und die Kälte hat sich nicht mehr gut angefühlt.

            Der Zahnarzt meint ich solle warten und dann kommen wenn sich der Nerv beruhigt hat. Momentan ist noch ne antibakterielle Einlage drin, die Kann ja auch noch zusätzlich irritieren.

            Ich weiss nicht was jetzt das beste ist, wie lange der Nerv braucht um sich zu erholen, ob nicht doch ne Infektion beteiligt ist, wie man das feststellen kann. Antibiotika vertrag ich nicht mehr. Ibuprofen auch nicht... Gastritis.
            Muss mir Medikamente schon intramuskulär geben lassen.

            und ständig Druckgefühl, dumpfer schmerz, und wahrscheinlich kann ich einfach nicht mehr was das Nervensystem betriftft. Hab schon teilweise Angstzustände, Panik und so.

            Kommentar

            Lädt...
            X