#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantat mit Knochenaufbau im Oberkiefer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implantat mit Knochenaufbau im Oberkiefer

    Hallo,

    bei mir soll bald ein Implantet mit Knochenaufbau im Oberkiefer stattfinden. ICh habe bereits mehrere Implanate, auch oben, aber ein Knochenaufbau war noch nie nötig. Da mein Zahnarzt dies nicht macht, hat er mich zu einem Kieferchirugen geschickt, den kenne ich nicht so gut. Es soll laut Befund gemacht werden:, Implantat oben links regio 25 26 mit vertikaler Knochenaugmentation alloplastischem Knochenersatzmaterial und fibrineigener Membran..Bei der Vorbesprechung sagte die Sprechstundenhilfe etwas vom Aufschneiden des Knochens von 2 auf 2 cm Richtung Kieferhöhle. Für mich hört sich das an wie ein Alptraum, vor allem habe ich seit Jahren immer wieder Probleme mit Nasennebenhöhlen, bin dort sogar auch schon operiert worden. Wie können die da ein Loch von 2 auf 2 cm machen bzw. für was soll das gut sein?? Und kommen die dabei auch in die Kieferhöhle, davor hätte ich große Angst, da die ja sowieso oft entzündet ist. Ich habe ja schon mehrere Implantate bekommen, aber davor habe ich nun schon sehr Angst. Was wird da genau gemacht und wieso?
    Vielen Dank für die Mühe


  • Re: Implantat mit Knochenaufbau im Oberkiefer


    Hallo,

    wenn nicht ausreichend Knochen für ein Implantat da ist, muss vorab das Knochenangebot vermehrt werden. Dazu gibt es verschiedene Techniken und Materialien. Den Kieferhöhlenboden anzuheben ist eine dieser Techniken (Sinuslift). Über Risiken, Vorgehen und Alternativen sollten Sie sich mit dem Operateur unterhalten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X